In den letzten Jahren wurde ein Konzept einer hörgerichteten Förderung für hörgeschädigte Kinder an der Schule für Hörgeschädigte in Friedberg/Hessen entwickelt. Mit dem vorliegenden Buch wird in zweiter, verbesserter und aktualisierter Farm für den deutschen Sprachraum aufgezeigt, wie eine hörgerichtete Förderung in einer Schule für Hörgeschädigte konkret in der Praxis durchgeführt werden könnte. Nach einer theoretischen Einführung in das Konzept (G. Diller) werden wichtige Bereiche in ihrer praktischen Ausgestaltung vorgestellt: Frühförderung (M. Drach), Pädoaudiologie (W. Mörler), Kindergarten- bzw. Vorklassenarbeit (E. Dietz und C. Schmalbrock), Schulunterricht (G. Rovner), Rhythmisch-musikalischer Unterricht (U. Pentecker-Wolfheimer) und Cl-Therapie (G. Hermann). Die inhaltlichen Rahmenbedingungen wurden in einem Schulkonzept festgehalten (I\/l. Wisnet). Es kommen nicht nur Fachleute, sondern auch betroffene Eltern zu Wort (D. und D. Wäss). Das Buch eignet sich für alle, die an der Förderung hörgeschädigter Kinder beteiligt sind.
Produktkennzeichnungen
EAN
9783825382728
ISBN
9783825382728
eBay Product ID (ePID)
4370220
Produkt Hauptmerkmale
Produktart
Lehrbuch
Verlag
Universitätsverlag Winter
Autor
Gottfried Diller
Format
Taschenbuch
Maße
Gewicht
268g
Zusätzliche Produkteigenschaften
Ausgabe
2. Aktualisierte Auflage
Serie
Heidelberger Sonderpädagogische Schriften
Sprachausgabe
Deutsch
Seiten
226 Seiten
Herausgaber
Gottfried Diller
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung