Wir leben in einer Mediengesellschaft und die Medien beeinflussen tagtäglich unser Leben. So werden die Medien immer wichtiger und sind überall auf dem Vormarsch &8211; egal ob »Klassiker« wie Fernsehen, Hörfunk, Print, Internet oder ganz neue Entwicklungen wie MobilTV und Podcasting/Videocasting. Aber was sind die Geschäftsmodelle der Unternehmen in dieser »Medienbranche«? In diesem Band kommen die wichtigsten »Player« der Branche zu Wort, die ausnahmslos aus dem obersten Management deutscher Medienunternehmen stammen. Sie leiten die »Großen« der deutschen Medienbranche, wie ProSiebenSat1, Premiere, mytv.de oder das Bayerische Fernsehen. Somit bietet das »Handbuch Medienmanagement« einen fundierten, analytischen Blick auf den betriebswirtschaftlich relevantesten Teil der Medien &8211; die Geschäftsmodelle der Medienbranche &8211; dargestellt aus der Sicht der Macher und Entscheider. Das »Handbuch Medienmanagement« wendet sich gleichermaßen an Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften und der Medienwirtschaft, an Führungskräfte in Medienunternehmen und an alle, die sich für die Medien aus wirtschaftlicher Perspektive interessieren.
Produktkennzeichnungen
EAN
9783831607150
ISBN
9783831607150
eBay Product ID (ePID)
63949473
Produkt Hauptmerkmale
Produktart
Lehrbuch
Verlag
Utz Verlag Gmbh
Autor
Claudius Schikora, Christian Werner
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2007
Maße
Gewicht
330g
Zusätzliche Produkteigenschaften
Serie
Handbuchreihe des Internationalen Hochschulverbunds Mycampus