Benchmarking ist das Schlagwort der vergangenen Jahrzehnte, wenn es Firmen darum geht, neue Strukturen, neue Abläufe oder neue Produkte zu kreieren, Märkte, die einerseits immer größer werden, auf der anderen Seite jdoch stärker zusammenwachsen, gleichen ihre Strukturen aneinander an. Hinzu kommt, dass die Entwicklung der Märkte und in ihrer Folge die der Unternehmen sich immer mehr beschleunigt. Die Organisationstheorie musste dieser Entwicklung nicht nur folgen, sondern ihr sogar vorausgehen. Benchmarking muss daher in gewisser Form auch bei der Erarbeitung neuer Organisationsformen erlaubt, ja sogar Pflicht werden. Es wurde erforderlich, dass man sich in der Organisationsforschung an
Produktkennzeichnungen
EAN
9783832261740
ISBN
9783832261740
eBay Product ID (ePID)
211100935
Produkt Hauptmerkmale
Verlag
Shaker Media Verlag
Autor
Gottfried Klein
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2007
Maße
Gewicht
175g
Zusätzliche Produkteigenschaften
Ausgabe
1. Auflage
Serie
Berichte aus der Betriebswirtschaft
Sprachausgabe
Deutsch
Seiten
114 Seiten
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung