Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Veranstaltung: Innovationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterthesis unterstützt bei der Entwicklung einer Innovationsstrategie zur Gestaltung von "Internet der Dinge"-Geschäftsmodellen. Diese Ausarbeitung richtet sich an Unternehmen, die nicht primär im mobilen Sektor ansässig sind, aber großes Innovationspotential in diesem besitzen. Da dieses Gebiet noch kaum erforscht wurde, besteht ein erheblicher Forschungsbedarf. Durch die neu gewonnenen Möglichkeiten der mobilen Applikationen können Lösungen verwirklicht werden, die zuvor nicht realisierbar waren. Die Kompetenzen klassischer Unternehmen stehen den neuen Möglichkeiten durch mobile Applikationen gegenüber. Das große Innovationspotential wird dadurch gewährleistet, dass bisher vermehrt Apps entwickelt wurden, die keine Kompetenzen aus traditionellen Bereichen beinhalten. Durch IoTS können die traditionellen Geschäftsbereiche auf mobile Ebene gebracht werden. Darüber hinaus können klassische Produkte als Basis dienen und eine Erweiterung des vorhandenen Nutzens durch die mobile Applikationen erfahren. Die behandelte Forschungsfrage dieser Ausarbeitung ist, welche strategischen Maßnahmen durchgeführt werden können, um eine sinnvolle Fusion beider Bereiche voranzutreiben.
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
365696257x
ISBN-13
9783656962571
eBay Product ID (ePID)
212118692
Produkt Hauptmerkmale
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
108 Seiten
Verlag
Grin Verlag
Publikationsname
Entwicklung Einer Innovationsstrategie zur Gestaltung von "Internet der Dinge"- Geschäftsmodellen
Autor
Norbert Adam
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2015
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Inhaltsbeschreibung
Paperback
Item Length
21cm
Item Height
7mm
Ausgabe
Ausgabe Nr. 3 des Jahres 15
Item Width
14cm
Item Weight
169g
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung