Ebay Betrüger und Rachebewerter!

Aufrufe 13 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Habe hier von einem Ebayneuling angeblich "einen tadellos funktionierenden Radio" erworben. Meine einzige Pflicht als Käufer das zahlen habe ich wie sonst auch immer sofort getätigt. Leider war das Radio ein Kenwood  KDC PSW 9524 defekt! Natürlich wurde ich betrogen und wusste annähernd was mich erwartet.

Zudem fehlten das Anschlußkabel und die Codekarte. Allein der erste optische Eindruck hatte schon gezeigt, dass dieses Radio nur defekt sein kann (Ausgefahrene Blende+starke gebrauchsspuren). Nachdem ich aber den Verkäufer um Zusendung der Zubehör (Anschlußkabel+Codekarte) bat, versuchte er mir zu erklären dieses Radio würde über kein Zubehör "VON WERK AUS" verfügen. Natürlich stimmt das nicht da ich einen Vorgängermodell dieses Radio besitze und zwar einen Kenwood KDC M7024. Wie soll ein Radio ohne Anschlußkabel funktionieren dazu kann man doch andere Auktionen bei Ebay zum Vergleich anzeigen. Ich meine auch nicht die Kabeln vom Auto oder einen ISO-Stecker sondern die Kabeln vom Radio sowie den Code!

Ich versuchte dem Verkäufer zu erklären, dass dieses Radio ohne Zubehör für mich "unbrauchbar" ist. Leider wurde ich vom Verkäufer direkt auf übelster weise Beleidigt, bedroht und das beste, bevor ich ihn Bewertet habe noch zusätzlich als NEGATIV bewertet. Ich habe bis jetzt bei Ebay über 100 Artikel erworben. Meine Bewertungen waren zu 100% Positiv.

Wie kann man mich bei diesem Fall negativ bewerten ich habe doch schnell das Geld überwiesen und somit meine Pflicht als Käufer erledigt. Ich wollte lediglich das Zubehör oder eine Minderung der Kaufpreises. Ich sehe darin wiedermal einen Beweis für eine Rachebewertung! Ich werde von dem Verkäufer von einem Opfer als Täter dargestellt! Für mich hat er das natürlich im voraus auch so geplant. Allein die Mails die sehr niveaulos und unterster Schublade sind, sind beweis genug.

Dieser Ebayneuling ist ziemlich dreist obwohl ich noch am Besitz dieses Radio bin, wird mir Manipulation vorgeworfen!! Das ist ein Witz warum sollte ich ein Radio erwerben um es dann kaputt zu machen und danach nachdem Zubehör fragen? Wo ist bitte hier der SINN!!

Der Verkäufer wirft mir vor, dass ich teile rausgebaut habe für eigene Zwecke (für welche auch immer??!) und dann das Radio zu Retoure zurücksenden will. Warum soll ich dann 160 Euro zahlen hier bei Ebay werden auch defekte Radios verkauft, dann würde ich einen defekten Radio erwerben, wenn ich teile bräuchte und das für viel weniger Geld.

Ich habe diesen Vorfall dem Ebay-Sicherheitsdienst gemeldet. Ich habe eine Überprüfung des Falles beantragt. Ich habe zusätzlich dem Verkäufer den Vorschlag gemacht, dass ich einen Reparaturservice was hier bei Ebay gerade mal 50 Euro inkl. Material kostet beantrage.

Mein Vorschlag lautet, dieser Radioservice soll erstmal überprüfen ob das Radio ohne Kabel und Code wie vom Verkäufer behauptet wird funktionsfähig ist. Wenn nicht, dann soll der Radioservice das Radio begutachten ob ich das Radio überhaupt angefasst habe bzw aufgemacht und Teile rausgebaut habe (leicht nachweisbar wegen den gesicherten schrauben am RADIO).

Stellt der Radioservice heraus, dass das Radio nicht defekt ist und so funktionsfähig ist, werde ich mich beim Verkäufer entschuldigen und ihm als Entschädigung (für den Vorwurf das das Radio defekt sei) 100 Euro überweisen.

Stellt sich aber heraus, dass dieses Radio defekt ist und zuvor nie aufgemacht worden ist bzw. nie teile ausgetauscht worden sind (SIEHE VORWURF VOM VERKÄUFER! NEGATIVE BEWERTUNG) dann möchte ich entschädigt werden und gegeben falls werde ich auch einen Anwalt einschalten, allein für die Beleidigungen, Bedrohungen und Vorwürfen!

Ich habe in dieser Hinsicht einen sehr reinen gewissen! Es wird sich schon herausstellen wer hier lügt und Betrügt!

Schade aber das Ebay solche Rachebewertungen nicht löscht!!! Zumal es sehr offensichtlich ist, dass dies ein Vorwurf ist!

Bitte ebay verbannt diesen Mitglied: mesic_transport

Ich rate jeden nichts von diesem Betrüger zu kaufen!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzung vom 08.04.2008!

Der Verkäufer schreibt mir jetzt auf einmal, dass er dieses Radio vorher selber gebraucht ohne Kabel erworben hat. Er dachte dabei, weil das Radio zuletzt paar Monate zuhause rumstand, es "würde" funktionieren!!! :) Ist das nicht Herrlich!! So ein Lügner und Betrüger!
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzung vom 12.04.2008!

Nachdem ich das Ebay-Sichheitsteam benachrichtigt hatte wurde meine vom Verkäufer zu unrecht erhaltene Negative Bewertung zwar entfernt aber nicht gelöscht. Leider wird sie noch im Bewertungssystem berücksichtigt.

Verkäufer zeigt sich mittlerweile einsichtigt und berichtet erneut: Er "dachte" das dieses Radio funktionieren würde, sonst würde er es nicht zur Verkauf einstellen! Hilft mir wenig, nachdem ich dieses Kaputte ding immer noch ohne funktion besitze!!
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden