Hauptinhalt anzeigen
eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt shoppen

Eddy Merckx

Hochwertiger Eddy Merckx Alu Team Rahmen, noch nie verbaut

bsolute Seltenheit,
  • EUR 750,00
  • Sofort-Kaufen
Details ansehen
Artikelzustand:Neu: Sonstige (weitere Details)
Restzeit:17T 12Std 40Min
Versand:EUR 12,00
Artikelstandort:Berlin
Verkauft von:

Empfohlene Einkaufsratgeber

Alle Ratgeber ansehen
Alle Ratgeber ansehen

Verwandte Artikel durchsuchen

Informationen zu Eddy Merckx

Eddy Merckx zählt zu den weltweit erfolgreichsten Rennradprofis und konnte während seiner aktiven Laufbahn fünfmal die Tour de France und ebenso oft den Giro d'Italia gewinnen. Seit seinem Ausstieg aus dem aktiven Rennsport widmet er sich der Produktion von Rennrädern. Auf eBay werden einige Modelle seiner Rennräder angeboten. Viele der hier befindlichen Räder sind wahre Sammlerstücke und wurden nur in limitierter Anzahl produziert. Natürlich kann man hier auch einzelne Rahmen oder Ersatzteile finden. Für Sammler sind auch die Kataloge aus verschiedenen Jahrgängen interessant, in welchen man viele interessante Details zu den einzelnen Fahrrädern nachlesen kann.

Bei den Fahrrädern von Eddy Merckx handelt es sich ausschließlich um Rennräder. Neben Tourenrädern bietet Merckx aber auch spezielle Fahrräder zum Bestreiten von Zeitfahren oder Verfolgerrennen an. Die Rahmen der älteren Modelle bestehen aus Stahl. Ein Beispiel ist das Rennrad Corsa Extra, welches in den 1980er Jahren produziert wurde und heute ein wertvolles Sammlerstück ist. Die neuen Modelle verfügen häufig über ultraleichte Carbonrahmen. Laufräder, Schaltung und Bremse stammen von Campagnolo, nur selten finden sich Fahrräder mit einer Shimano Ausstattung. Wenn Sie auf der Suche nach einem Rennrad sind, welches sowohl technisch als auch optisch überzeugt, sollten sie bei Eddy Merckx zugreifen.