Info
Alle Bewertungen (393)
- 1***5 (1190)- Bewertung vom Käufer.Letztes JahrBestätigter KaufArtikel wie beschrieben, schneller Versand
- my-naturalelements (3424)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufWir von Natural Elements danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen.
- simaliss (611)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufSuper! Immer wieder gerne.
- willms-shop (2564)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufRasche Antwort und prompte Bezahlung. Perfekt! Danke!
- motodox_de (166289)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufBin gerne zu weiteren Geschäften bereit. Danke.
- green-loop (2063)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufBin gerne zu weiteren Geschäften bereit. Danke.
Rezensionen (5)

03. Mai 2017
Hochwertiges Upgrade am 328i
Ich fahre den 328i mit M50 Ansaugbrücke und Kennfeld von Sven (SGS).
Dadurch wurde der Wagen erst sportlich.... und durchs 3.15er Diff.
Die Serienbremsanlage war... sagen wir ausreichend für Stadtverkehr und Autobahn bis 140km/h.
Mit den Brembos hat sich die Charakteristik der Anlage extrem verändert. Auf der AB von 240 auf 80 zu bremsen fühlt sich nun extrem souverän an.
Anbremsen vor Kurven kann nun die Mitfahrer in ein Achterbahnfeeling versetzen.
Die dosierbarkeit ist hervorragend und das ganze System hat einfach mehr "Biss"
Zum Vergleich: ATE Powerdisc mit Ceramic Belägen geben bei hohen Temperaturen nach, Rubbeln lauter verursachen aber kaum bremsstaub.
In der Stadt oder bis 80kmh okay, aber die Geräuschentwicklung an der Vorderachse im E36 und E46 waren dermaßen störend, und als die Scheibe nach 15.000 krumm war, kamen die Brembos rein. Seitdem Ruhe.
Ich habe viel herumprobiert, kann aber sagen, dass diese Scheibe/Klotz Kombination das wirksamste ist, was ihr euren Fahrzeugen antun könnt.
Für z.B. den Nürburgring kann man dann mit Hawks Herumprobieren mit sintermetallanteilen ab 50 oder EBCs, falls die Brembo Klötze unter dauerfeuer mal nachgeben sollten (26Grad, Warme Strecke von der Sonne mehrere Runden mit Semis kein Problem, solange die Belüftung stimmt.)
Der nächste Schritt wäre eine größere Bremsanlage.
Die Reserven, die die Brembo Scheiben/Klötze im vergleich zur BMW-Original-Serie und gegenüber meiner alten ATE Kombination haben, erstaunt mich immer wieder.
Ich empfehle diese Kombination auch im Freundeskreis als Basis weiter und die Erfahrungen decken sich auch beim E46 330ci sowie bei mehreren Ringtools. Lediglich wenn die Klötze mal runter sind, kann man Herumprobieren. Die MAX-Scheibe ist die Wiederstandsfähigste, die ich (BMW-Performance eingeschlossen) je verbaut habe.

08. Mai 2017
Annehmbare Alternative zum Originalteil
Qualitätsmanagement sei dank hat Dacia die bessere Stoßstange im Angebot, möchte aber auch rund 80€ mehr dafür haben (Endkundenpreis)
Diese hier ließ sich gut lackieren und die Passform ist kein Traum aber absolut zufriedenstellend.

20. Jun 2019
Qualität zu kleinem Preis auf dem TFK Joggster Twist
Ich war sehr skeptisch, ob der Unterschied zu Schwalbe (war zuvor montiert) qualitativ zu groß wird, wurde jedoch positiv überrascht.
Die Schläuche vermitteln einen wertigen Eindruck, sind vom Material dicker und das trifft auch auf die Reifen zu, welche vom Profil insgesamt gröber sind jedoch was seitenstabilität (Schlahlöcher, Pfützen, befestigter waldboden, loser Untergrund, Wiese etc.) anbelangt Vorteile hat.
Würde ich auch auf Unserem TFK Twinner Twist montieren, sollten die mal kaputt gehen.