Info
Alle Bewertungen (903)
- batterien-by-batcar (41941)- Bewertung vom Käufer.Vor über einem JahrBestätigter KaufSeriöser Käufer, prompte Bezahlung, geschätzter Kunde, vorbehaltlos zu empfehlen
- clara.vorteil (1037)- Bewertung vom Käufer.Vor über einem JahrBestätigter Kauf・・゚(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚Vielen Dank für die reibungslose Transaktion. Empfehlenswerter Käufer!・*:・
- werk_bau (117682)- Bewertung vom Käufer.Vor über einem JahrBestätigter Kauf★★★★★Super Käufer! :-)★★★★★
- ecd-germany (763359)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufReibungslose Kommunikation. Sehr angenehmer Geschäftspartner.
- efflydell (10584)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufRasche Antwort und prompte Bezahlung. Perfekt! Danke!
- hk1902 (17984)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufGood Buyer. Patient and gentlemen. Fast payment .A
Rezensionen (7)

12. Jul 2019
Leider nur bedingt im 600mm-Radius verwendbar.
Gesamtgrösse des Modell entspricht 1:27,5 (Mischmaßstab Spur G)
Kurvengängigkeit des Modell R1 (600mm) ist nur bei tellerebener Gleisverlegung gegeben,
ansonsten müssen die Drehgestellblenden Federn lassen oder ein Höherlegen des Waggon
versucht werden.
Zusatzfunktionen (z.B. Klappen zum Öffnen) sind nicht vorhanden.
Angenehme Farbgebung und saubere Beschriftung. Gute Verpackung.
Dreipunktlagerungen unzureichend für unebene Gleise.
Hoher Rollwiderstand trotz Metallrädern, quietscht aber (noch) nicht.
Normalspur-Pufferhöhe und Pufferabstand in der Breite identisch mit Piko-G-Modellen,
somit gut kompatibel zu Ludmilla (G-Modell ca. 1:29) und weiteren Piko G Dieselloks,
Elloks usw. mit ca. 1:27 oder größer.
Zur Anwendung auf der Gartenbahn: Nach Änderungen für unebenen R1 (600mm-Radius) ist
der Waggon ein Hingucker. Vom Ganzzug nehme ich jedoch Abstand, da dieser langweilig
wirkt und die Strecke zu kurz aussehen lässt. Stattdessen bemühe ich mich den letztes
Jahr in 86807 Buchloe gesehenen Zug aus BR233 mit sowohl solchen
als auch 2-achsigen Selbstentladewagen ins Modell zu holen.

19. Jul 2019
Großartiges Modell
Geniales Fahrwerk ermöglicht Befahren von 600mm Radien.
Gesamtgröße entspricht etwa 1:27-Massstab. Zusatzgewichte werden vom Hersteller angeboten, können aber eventuelles Ausheben der 1.Lokachse nicht ausschließen.
Das Modell hat beeindruckende Zugkraft bei geringem Gewicht ohne Zusatzgewichte, bei Aushebeproblemen können die Haftreifenachsen von den originalen Positionen (2. und 5.Achse) auf die Endpositionen (neu 1. und 6.Achse) umgebaut werden.
Wegen der Kugellagerungen sind Kohlestift-Kontakte für die Räder verwendet, obwohl Piko eigentlich bessere Systeme vgl.BR602 hat.
Übrigens sind die Farben nicht identisch mit BR601+602.
Die Pantographen können in Eigenregie zu elektrisch funktionierenden umgebaut werden, wobei sich auch Ein-Aus-Schaltfunktion für die Lok auf das Dach plazieren lässt.

20. Aug 2020
Sender-Reset 35041 über Knopfzelle 2025 out/in machbar
Mehrzugbetrieb auf analogen Gleisen per Funk; für Gartenbahnbetrieb sollte die Spannungsversorgung des Lokempfängers gegen lückende Energieversorgung gesichert werden, z.B. mittels Elko oder Akku. Verschmutzte Gleise lassen sich nicht durch Schwung überfahren, wenn ungepufferter Gleisstrom die Lok versorgt. Das Set bietet vielfältige Möglichkeiten, wenn galvanische Trennung von Eingang und Ausgang des Empfängerbaustein beachtet wird.
Es kann vorkommen, daß starke andere 2,4 GHz-Felder einen Reset des Sender 35041 erforderlich machen: Hierzu bitte die CR2025-Batterie entnehmen und wieder einsetzen. Danach sollte alles wieder funktionieren.
Loks mit eingängigen Schneckengetrieben sind schlechter geeignet für das Set als solche mit zweigängigen Schneckenantrieben.