Info
Alle Bewertungen (1.124)
- wilkomponent (15274)- Bewertung vom Käufer.Vor über einem JahrBestätigter KaufSeriöser Käufer, prompte Bezahlung, geschätzter Kunde, vorbehaltlos zu empfehlen
- woruha58 (1688)- Bewertung vom Käufer.Vor über einem JahrBestätigter KaufRasche Antwort und prompte Bezahlung. Perfekt! Danke!
- besch_0 (380)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter Kaufalles gut
- heptnermedizin-service (16759)- Bewertung vom Käufer.Vor über einem JahrBestätigter KaufSehr guter Käufer, wir bedanken uns für den Einkauf!
- modellbahnshop-stuttgart (88454)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufWir.Schätzen.Spielzeug. modellbahnshop-stutgart sagt danke!
- modellbahn-simons (4259)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufSeriöser Käufer, prompte Bezahlung, geschätzter Kunde, vorbehaltlos zu empfehlen
Rezensionen (2)

18. Jun 2017
Platzsparend, unkompliziert und zuverlässig
Der „Rademacher Rollotron 1540 Comfort Schwenkwickler Mini“ ist ideal für Rollläden mit schmalen Gurten, wie z.B. an Fenstern mit beengten Platzverhältnissen, z.B. Dachgauben oder Dachschrägen verbaut. Bei 40 mm Einbaubaubreite sollte sich fast immer Platz finden oder schaffen lassen, bei uns ging es dabei wirklich um Millimeter. Das Einfädeln des Gurts braucht etwas Geduld. Da es aber nicht unser erster Gurtroller-Umbau war, ging es rasch vonstatten, der Zugang zum Wickelrad ist konstruktiv jedenfalls gut gelöst. Die Progammierung bereitete im ersten Moment etwas Kopfzerbrechen, zumal das Programmierfeld sehr klein ist. Nach wenigen Minuten hat man aber den Bogen raus. Einmal eingestellt, arbeitet der Gurtwickler sehr präzise bei relativ niedrigem Geräuschniveau.
08. Aug 2011
Many details, good photos, ideal for all friends of the "red howler".
For me as for many others, the ET65 used to be the unexiting everyday commuter train during my youth in the Stuttgart area. They have gone since long, and thus the book was a welcome memory of those days.
The book is rather well structured. It gives basic technical principles of the train, and points out the differences between subtypes and several rebuilts over the years. The text is supported by many photo, many of them in colour, and printed in high quality. The major part of the book depicts the lines, stations and countryside where the "red howler" worked for umpteen years of service.
In that respect, the book is very specific, but the engineering specialist might probably not find enough technical details. Anyway, for me it is the ideal mixture of themes.