Info
Alle Bewertungen (157)
- im-tuning-de (16054)- Bewertung vom Käufer.Vor über einem JahrBestätigter KaufTop eBayer! Allzeit gute Fahrt wünscht im-tuning-de !+! we tune everything...!+!
- autoteile-preiswert (712658)- Bewertung vom Käufer.Vor über einem JahrBestätigter Kaufwww_autoteile-preiswert_de sagt Danke, Ihr Autoteile-Spezialist
- dm-ersatzteile (59938)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufDM-Ersatzteile bedankt sich für einen reibungslosen Ablauf!Weiter so!!!
- raederwerk_de (15801)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufTop Käufer! Gerne wieder! Danke sagt das raederwerk
- kfzverschleissteile (45590)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufRasche Antwort und prompte Bezahlung. Perfekt! Danke!
- ahwipprecht (171094)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufDanke sagt *** ahw-shop *** der Onlineshop für Original VW und Audi Ersatzteile
Rezensionen (3)

14. Mär 2018
Sehr gute Verarbeitung.
Passgenaue und dichtet an den Seiten gut ab.

26. Mär 2018
Perfekt 👌Drallklappen raus Blindstopfen drauf
0 von 1 finden das hilfreich Ich bin überaus begeistert.
Anleitung war mit dazu. Aber selbst ich als leihe hab das ohne hinbekommen. Die Ware war wie beschrieben. Nur die Mutterdichtungen haben mich n bissel in den Wahnsinn getrieben. Aber mit Silikonspray ging auch das.
Cool

14. Mär 2018
Emissions Fehler bei 520dA M47 Motor.
Der Luftfilter ist für den Turbodiesel mit Automatik ungeeignet da der LMM zuviel Luft registriert.
Das Automatikgetriebe (z.B. ZF 6Hp19 / 6Hp26...usw) benötigt, für die Schaltungen der jeweiligen Gänge, ein sehr sauberes, korrektes und unverfälschtes Signal von der DME bzgl. des Lastzustandes. Der Lastzustand wird generiert u.a. aus:
- Fahrpedalwinkel (Fahrerwunsch)
- Drosselklappenstellung (Valvetronic-Winkel)
- Nockenwellenposition
- Drehzahl
- Luftmasse
- Einspritzzeit
- Zündwinkel
Das Lastsignal wird durch einen Sportluftfilter verfälscht und kann - vor allem - bei langsamer Fahrt zu ruckeln bzw. ruckartiger Schaltung hoch, sowie runter führen. Auch bekannt sind spürbare Schließung der Wandlerkupplung und unsanfte Wechsel von Zug- in den Schubbetrieb. Spürbar vor allem in der Stadt, Stop/Go, sanfter Beschleunigung bzw. plötzlicher Gaswegnahme.
Die Sportluftfilter lassen - vor allem im unteren Drehzahlbereich - mehr Luft durch, der Luftmassenmesser registriert dies und gibt diese höheren Werte an die DME ab. Die DME generiert aus den verschiedenen Daten ein Lastsignal, welches an das EGS geschickt wird. Das EGS moduliert daraus einen entsprechenden Hauptdruck, Schaltddruck und Wandlerkupplungsdruck. Diese sind - mit einem Sportluftfilter - tendenziell etwas zu hoch. Bei "schneller" Gangart ist dieser höhere Druck nicht sonderlich spürbar, weil die Gänge weiter ausgefahren werden und die Schaltdrücke eh "hoch" sind. Spürbar wird der Effekt erst bei ruhiger, sanfter Gangart.
Ausserdem sind die Luftfilter der e60-Reihe einerseits aus Papier, aber im unteren Teil nochmal mit Schaumstoff belegt, um die Luft beim Eintritt durch den Luftfilterkasten zu beruhigen und dem LMM eine konstante Luftmenge vorzugeben. Bei plötzlicher Gaswegnahme gerät der Luftstrom kurz ins pulsieren und der Luftmassenmesser erfasst die "Rückströmende" Luft vom Motor in den Luftfilterkasten. Dies ist ein ungewolltes Signal, welches zu dem Ruckeln führen kann.
Fazit: mag bei ältern Motoren und Schaltern funktionieren aber nicht bei TD mit A ... schade