Info
Alle Bewertungen (472)
- gluckimhaus (106614)- Bewertung vom Käufer.Vor über einem JahrBestätigter KaufRasche Antwort und prompte Bezahlung. Perfekt! Danke!
- carolaw2455 (756)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter Kaufschnelle Bezahlung
- walflosse (221)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter Kauf5 Sterne+ - Super schnelle Bezahlung. Vielen Dank! Gern wieder. So macht Ebay Spaß.
- eb-galaxie*shop (1035)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufReibungslose Kommunikation. Sehr angenehmer Geschäftspartner.
- steffiententante (2050)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufImmer wieder gerne. Danke
- fanta165 (1021)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufPrompte Bezahlung. Perfekt! Danke!
Rezensionen (2)

30. Mär 2023
Schöne Kamera-Tasche, aber VIEL zu klein
1 von 1 finden das hilfreich Die Samsonite DLX 110 ist eine robuste und qualitativ sehr hochwertig verarbeitete Kameratasche. Ein großes Minus gibt es aber für die absolut unzureichende Größe. Zwar sind die mickrigen Innen-Maße in der Artikelbeschreibung angegeben, doch steht dort auch ausdrücklich, dass die Tasche für DSLR-Kameras geeignet ist. Eine Abbildung zeigt sogar eine Canon EOS 400d mit Objektiv neben der Tasche. Nur stimmt der Maßstab nicht, denn diese Canon würde von der Höhe her, selbst ohne Objektiv noch nicht einmal quer in diese kleine Tasche passen. Auch eine viel kleinere DSLM, wie beispielsweise die Olympus E-M1 passt nicht hinein.
Die Abbildungen sowie die Beschreibung sind also sehr irreführend.
Die Tasche ist somit höchstens für kleinere Bridge-Kameras, für kleine System-Kameras (Olympus PEN- oder E-M10er-Serie) oder kompakte Hig-End Kameras geeignet. Bei letzterer Klasse könnte man dann sogar noch die beiden Fach-Teiler verwenden, um Ladegerät, Akkus usw. zu verstauen. Dafür wäre die kleine Samsonite dann aber auch wirklich spitze. Mein Kritikpunkt an der ansonst sehr schönen Tasche ist wirklich ausschließlich nur die irreführende Größenangabe.

12. Jun 2016
Preiswerte Markentasche von Nikon
Die Nikon System Tasche CF-EU11 ist durchdacht konstruiert, sehr gut verarbeitet und dabei äußerst preiswert (jetzt als Auslaufmodel für unter 10€) .
Von der Größe her ist sie optimal - nicht zu groß für unterwegs, bietet aber dennoch genügend Platz um etwa eine DSLR mit angesetztem Kit plus einem weiteren Objektiv und diversem Klein-Zubehör zu transportieren. Oder aber es passen zwei Kameras nebeneinander, beispielsweise eine große Superzoom-Bridge-Kamera und eine kleinere Systemkamera plus Zubehör.
Durch die praktische Klappe des Hauptfaches lässt sich unterwegs auf Fototour die benötigte Kamera dann blitzschnell entnehmen bzw. wieder verstauen, ohne dass die Tasche jedes mal umständlich geöffnet bzw. fest verschlossen werden muss. Den Innenraum des Hauptfaches kann man mittels zweier verschiedener verstellbarer Unterteilungen blitzschnell dem jeweils benötigtem Equipment anpassen. Diverse Nebenfächer bieten darüber hinaus noch Platz für Kabel, Ersatz Akkus oder Dokumente.
Äußerlich sieht man es der Tasche gar nicht an, was sie so alles verstauen kann. Bis auf den Nikon-Schriftzug könnte sie auch eine ganz normale schicke Umhängetasche sein. Man wirkt mit ihr also eher zurückhaltend und nicht "wichtig" wie ein Pressefotograf.
Absolute Kaufempfehlung!