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Rezensionen (4)

02. Okt 2019
Nach 8 Monaten Kaputt
2 von 3 finden das hilfreich Ich habe die Batterie nun seit Februar im Einsatz gehabt,
nun stand das Auto 3 Wochen unbenutzt in der Garage.
Für die Standzeit wurde die Batterie extra mit Polkappen versehen und abgeklemmt.
Letzte Woche dann der Schock, ich wollte die Batterie vorm ersten Start nach der Standzeit aufladen.
Mein CTEK Ladegerät erkannte die Batterie nicht mehr, das Multimeter zeigte eine Spannung von ganzen 1,8 Volt. Also Tiefenentladen, der Tot für jede Säurebatterie.
Nach einem Tag am Ladegerät wurde die Batterie wieder erkannt, Spannung hält sie jedoch keine mehr und das Ladegerät meldet die Batterie als Defekt.
Eine Reklamation ist nach über einem halben Jahr nicht mehr einfach, da ich beweisen muss das der Defekt noch nicht von Anfang an bestand.
Doof nur das man eine Batterie nicht fragen kann... ;)
Also, nie wieder billige Batterien. Andere hielten immerhin zwei drei Jahre, diese schaffte jedoch nicht einmal eins.

20. Mai 2019
Verarbeitung gut, leider trotzdem unbrauchbar.
Zuerst war ich sehr begeistert von dem Sicherungskasten, die Verarbeitung stimmt der Deckel und die Sicherungen halten gut.
Klasse fand ich auch, das per LED Signalisiert wird, wenn eine Sicherung ausfällt.
Hier kommt aber auch gleich der negative Punkt der den Sicherungshalter in seiner Aufgabe unbrauchbar macht.
Selbst wenn man die Sicherung zieht, liegt am Anschluss für den Verbraucher immer noch Spannung an (3-4 Volt). Das darf nicht sein und kann gefährlich werden.

17. Jul 2017
Nie mehr Motorlager von Febi
Ich habe die Motorlager vor gut 2 Monaten in meinen Mercedes ('83er 300td) eingebaut. Die Motorlager sind schon wieder kaputt, das ganze auto Virbriert und Schüttelt sich.
Laut diversen Berichten im Internet bin ich auch nicht der erste der schlechte Erfahrungen mit den Motorlagern von Febi für den W123 macht.
Ich würde hier eher zu Motorlagern von Lemförder raten.