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Alle Bewertungen (106)
- automotive_jandj (253693)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufThank you for shipping with J&J AUTOMOTIVE.Excellent buyer. A++++++.
- autorif (35)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufGreat communication. A pleasure to do business with.
- mt-commerce (95536)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufVielen Dank für Ihren Einkauf bei mt-commerce :)
- autozone_vf (107510)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufReibungslose Kommunikation. Sehr angenehmer Geschäftspartner.
- allesfolie (14058)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter Kaufdanke so muß ebay ablaufen
- kfzparts24 (99781)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufAngenehmer Käufer, gerne wieder. Danke für den Kauf!
Rezensionen (2)

18. Apr 2019
TRW-Austauschzange
Produkt macht einen wertigen Eindruck, vollständiges Montagezubehör!
Allerdings bei meinem 169 Panda nur mit leichten Verdrehen des Bremsschlauches zu montieren (ca 20° Torsionswinkel über Bremsschlauchlänge).
Wahrscheinlich ist an Boschzangen der Gewindeanfang besser gesetzt.
Die Bremse funktioniert aber trotzdem sehr gut!
Schade, daß die Zeiten der praktischen Hohlschraubenanschlüsse vorbei sind.

01. Aug 2025
Vielen Dank, passt perfekt, Preis/Leistu...
Vielen Dank, passt perfekt, Preis/Leistung TOP. Sorry für späte Bewertung, aber der Austausch ist speziell beim Scooby XV nicht so ganz fast&easy.
Hub Whacker Methoden wie leider auch der geschätzte Mr Subaru bei Youtube predigen funktioneren im salzigen DACH Raum nicht. Ausserdem will ich mir ja das Fahrwerk nicht verbiegen.
Smarteste Methode, die ich auch verfolge, ist:
Easiest Subaru Rear Wheel Bearing Removal in Detail suchen
Und da ich keine Hebebühne verfüge, hab ich auch den Nabenträger abmontiert (2xBolzen und 2xTraggelenke lösen).
Gewindebohrer kann bis Ende Windungen versenkt werden. M14x30 Schrauben rein, Lagerkugel rein (die vom Subarulager sind leider zu groß). Von Aussenseite mit 2 der 4 Naben Befestigungsschrauben gefühlvoll mit grossem Hebel langsam ausdrücken, natülich reichlich Rostlöser verwenden.
Den Radträger der Nabe hab ich vorher abgedrückt: zB M17 Bolzen mit Kontermuter durch eines der M19 Radbolzenlöcher (Radbolzen ist einfach raus zu hämmern)
Ansetzen am besten zwischen den beiden Naben Befestigungslöchern ;-)
(auf yTube machens einige am Blech daneben, sollte man halt ein Blechstückle unterlegen - und raus kommt das gesamte Ding damit niemals, obwohl viele videos das vermitteln, schließlich gehört ja die Schutzblech-Trommelbrems-Trägerplatte mit zu dem was raus muß)
also nicht alles so glauben was auf yTube so easy cheesy wirkt ;-/