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Alle Bewertungen (1.052)
- zieh-dein-handy-an (24867)- Bewertung vom Käufer.Vor über einem JahrBestätigter KaufSeriöser Käufer, prompte Bezahlung, geschätzter Kunde, vorbehaltlos zu empfehlen
- *****- Bewertung vom Käufer.Vor über einem JahrBestätigter KaufSeriöser Käufer, prompte Bezahlung, geschätzter Kunde, vorbehaltlos zu empfehlen
- teppichhausbanahan (302)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufDanke für Ihren Einkauf. Viel Freude mit dem Teppich und bis zum nächsten Mal wünscht Teppichhaus Banahan.
- beliani-de (29012)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufBin gerne zu weiteren Geschäften bereit. Danke.
- red_shop (30391)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufReibungslose Kommunikation. Sehr angenehmer Geschäftspartner.
- buerorechner24 (2935)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufBin gerne zu weiteren Geschäften bereit. Danke.
Rezensionen (2)

03. Sep 2018
Leider keine höhere Reinigungswirkung als andere Mittel, aber doppelter Preis!

20. Aug 2019
Nicht überzeugend, mangelnde technische Nachhaltigkeit!
5 von 7 finden das hilfreich Das Produkt halte ich für kurzfristig brauchbar, das Problem ist die mangelnde Nachhaltigkeit. Nach gerade einmal einer Woche leuchtete schon die gelbe Warn-LED und verlangte nach Entkalkung. Diese Prozedur ist in der beiliegenden minderwertigen Anleitungskopie nur mäßig erleutert. Nach mehrmaliger Durchführung mit handelsüblichem Maschinenentkalkungsmittel erlosch allerdings die Warn-LED nicht wie angekündigt. Eine diesbezügliche Rückfrage beim Vertrieb ergab keine Problemlösung. Es wurden daher weiterhin Getränke zubereitet. Nach nunmehr insgesamt 10 Wochen und täglich 3 Tassen hat die Maschine den "Elektronik-Geist" aufgegeben und läßt sich gar nicht mehr einschalten. Ich werde jedenfalls keine Espresso-Maschine mit Regel- oder Steuerungselektronik mehr kaufen, denn diese "Black-Boxes" stellen sich meist eher als eine technische Beschränkung heraus und nähren den Verdacht der herstellerseitig programmierten Obsoleszenz, erhöhen also das Ausfallrisiko und die Service-Kosten.