Info
Rezensionen (2)

18. Okt 2024
Topp! Passend u.a. für Fiesta ST MK7 201...
Topp! Passend u.a. für Fiesta ST MK7 2013-2017.
12. Mär 2012
Absolut gelungener Titel der NFS-Reihe!
NFS Carbon:
Die Forsetzung der Reihe nach NFS "Most Wanted".
Das Spiel knüpft direkt an das Gameplay und die Geschichte des Vorgängers an. Ohne dieses Spiel zu kennen, fehlt in der Tat ein interessanter Teil der Gesichte, der Carbon sicher ein Stück weniger atraktiv macht. Dies ändert aber nichts, dass man jederzeit gespannt ist, wie es weiter geht und die Story immer unterhaltsam bleibt.
Insgesamt ist Carbon "dunkler". Wie bereits in MW annähernd erkennbar,sind die flureszierenden Rennen der ersten Teile vorüber, hier wird versucht das Gefühl zu vermitteln, dass es um etwas wichtiges und "ernstes" geht, und es sich um kein Spiel mehr handelt.
Die vielleicht wichtigste Neuerung ist die Crewzugehörigkeit. Die Idee macht das Spiel zu etwas Neuem, die Umsetzung könnte etwas besser sein. Das Gameplay ist NFS-typisch: Geschwindigkeitsraus schlägt realistische Fahrpyhsik. Die Stadt ist wie NFS-typisch Abwechselungsreich und hat doch einen eigenen Charakter, die Strecken beinhalten wesentlich mehr Kurven, sodass die Durchschnittgeschwindigekeit im vgl. zu MW deutlich sinkt, was den Spaß allerdings nicht senkt.
Schade ist nur, dass die eigentliche Aufgabe -die Besetzung aller Stadtgebiete- zu kurz ausfällt und der Realismus immer noch dem Rest ein wenig nachhängt.
Nicht desto trotz ist das nur Kritik auf hohem Niveau, da das Spiel sonst einfach in allen Kategorien zu gut ist. Auch Leute die das Genre nicht wirklich interessant finden, werden sich an diesem Spiel vergnügen.