Wer bin ich, wenn ich online bin… von Nicholas Carr (2010, Gebundene Ausgabe)

medimops_shop (8331876)
98,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 11,28
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Do, 26. Jun - Sa, 28. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Akzeptabel
(Wie das Internet unser Denken verändert von Carr, Nicholas | Buch | Zustand akzeptabel. gebraucht – akzeptabel/ second hand – acceptable. Gebundene Ausgabe. Schutzumschlag, Cover, Booklet, Hülle, Box, Anleitung).

Über dieses Produkt

Produktinformation

Wie beeinflusst sie Körper und Geist? Heute schon gegoogelt? Im Durchschnitt sind die Deutschen etwa zweieinhalb Stunden täglich online. Neuesten Studien zufolge, so zeigt Bestsellerautor und IT-Experte Nicholas Carr, bewirkt bereits eine Onlinestunde am Tag erstaunliche neurologische Prägungen in unserem Gehirn. Wer das Internet nach Informationen, sozialen Kontakten oder Unterhaltung durchforstet, verwendet, anders als beim Buch- oder Zeitunglesen, einen Großteil seiner geistigen Energie auf die Beherrschung des Mediums selbst. Und macht sich um die Inhalte, buchstäblich, keinen Kopf. Die Folge: Im Internetzeitalter lesen wir oberflächlicher, lernen wir schlechter, erinnern wir uns schwächer denn je. Von den Anpassungsleistungen unseres Gehirns profitieren nicht wir, sondern die Konzerne, die mit Klickzahlen Kasse machen. In seinem neuen Buch verbindet Carr, zwanzig Jahre nach Entstehung des World Wide Web, seine medienkritische Bilanz mit einer erhellenden Zeitreise durch Philosophie-, Technologie- und Wissenschaftsgeschichte &8211; von Sokrates&8217; Skepsis gegenüber der Schrift, dem Menschen als Uhrwerk und Nietzsches Schreibmaschine bis zum User als Gegenstand aktueller Debatten und Studien. Und er vermittelt &8211; jenseits von vagem Kulturpessimismus &8211; anhand greifbarer Untersuchungen und Experimente, wie das Internet unser Denken verändert.

Produktkennzeichnungen

EAN9783896674289
ISBN-139783896674289, 9783896674289
eBay Product ID (ePID)98788769

Produkt Hauptmerkmale

VerlagKarl Blessing Verlag
Erscheinungsjahr2010
AutorNicholas Carr
FormatGebundene Ausgabe

Maße

Gewicht551 g

Zusätzliche Produkteigenschaften

SprachausgabeDeutsch
Seiten383 Seiten

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen