Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,4, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Darstellung der Inhalte, Notwendigkeit und Ziele von Marketing fu¿r Non-Profit-Organisationen (NPO) sowie die zur Erreichung dieser Ziele genutzten Instrumente. Unter "Non-Profit-Organisationen" werden im Allgemeinen Organisationen verstanden, deren Grundlage nicht wirtschaftliches im Sinne von gewinnorientiertem Handeln ist, sondern die fu¿r das "Allgemeinwohl" arbeiten. Marketing als Maßnahme privatwirtschaftlicher (also gewinnorientierter) Unternehmen wird dabei oft mit einer "Kommerzialisierung" der Non-Profit-Organisation gleichgesetzt. Zunächst werden als Grundlage der Arbeit die Begriffe Marketing und Non-Profit-Organisation sowie Marketing fu¿r Non-Profit-Organisationen definiert und abgegrenzt. Im weiteren Verlauf befasst sich die Arbeit mit den Zielen des Marketings fu¿r Non-Profit-Organisationen und den zur Erreichung dieser Ziele genutzten Instrumenten. Zum Abschluss werden die zuku¿nftigen Entwicklungen im Non-Profit-Marketing dargestellt.Produktkennzeichnungen
ISBN-10364059102x
ISBN-139783640591022
eBay Product ID (ePID)98693594
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der Seiten32 Seiten
PublikationsnameMarketing und Non-Profit-Organisationen
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorIna Baaken
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 10
Item Weight62g
Item Width14cm