Wir verkaufen einen neuen unbenutzten Gardena Bodenfeuchtesensor siehe Fotos! … Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an! Laut dem neuen EU-Recht muss dieser Zusatz unter jedem Online-Verkauf stehen, ansonsten haftet der Verkäufer auch als Privatperson ein ganzes Jahr für die verkaufte Ware! Die Nennung der Firma erfolgt nur zur besseren Zuordnung und der Qualität des Produktes.
klein, leicht anzuschliessen und sehr gute Funktion
habe den Bodenfeuchtesensor nun ca. 2 Monate zusammen mit einem Gardena-Easycontrol-Computer im Einsatz. Der Anschluss war problemlos, der Bodenfeuchtesensor wurde automatisch erkannt. Zuerst dachte ich: alle 3 Tage bewässern ist genug. Doch es ist sinnvoller, dass der Computer "jeden Tag" die Bodenfeuchte abfragt, also alle 24 Stunden für 45 Minuten. Und wenn mein Rasen gegossen wurde, reicht es für 2 bis 3 Tage. Sehr wichtig ist, dass sich der Bodenfeuchtesensor in dem zu gießenden Bereich befindet ! Und der rote Test-Knopf zeigt nach dem Drücken an, ob der Rasen noch feucht ist oder am Abend gegossen wird.
Also ein TOP-Produkt, was ich "ohne wenn und aber" generell weiterempfehlen kann.
Plötzlich stellt sich im Sensor ein dubioses Batteriefach mit eigenartige Batteriegrößen heraus. Dazu eine grottenschlechte Übersetzung, dafür "mehrsprachig" - was hat ein deutscher Kunde davon? Und das trotz Kabelanbindung des Sensor an das Netzteil der Sensor Batterien "im Außenbereich" braucht ist ein eindeutiger Konstruktionsmangel! Aufgrund der Batterie diese Klobigkeit - er nimmt fast die gesamte Breite des Blumenkastens ein!