Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Die Bedeutung des Customer Relationship Managements für das Business-to-Consumer-Segment von Vlado Trajkoski (2021, Taschenbuch)

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Titel: Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Die Bedeutung des Customer Relationship Managements für das Business-to-Consumer-Segment, Einband: Taschenbuch, Autor: Vlado Trajkoski, Verlag: Econobooks, Econobooks, Sprache: Deutsch, Seiten: 92, Maße: 210x148x7 mm, Gewicht: 146 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: ApplikationvonCustomerRelationshipManagement B2B B2C Best-Case CRM CRMAmazon CRMApple CRMBachelorarbeit CRMDoktorarbeit CRMGrundlagen CRMInstrumente CRMKundenbindung CRMKundentreue CRMKundenzufriedenheit CRMSeminararbeit CRMeinsatz CRMsehrgut Conformation/Disconformation-Paradigma CustomerRelationshipManagement CustomerRelationshipManagementabschlussarbeit CustomerRelationshipManagementalsganzheitlicherAnsatz IntensivierungderKundenbindung Kano-Modell Kundenbindung KundenbindungCRM Kundenzufirdenheit OnlineKundenbindung.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Kunden sind das wertvollste Gut jedes Unternehmens. Kein Produkt kann ohne einen Kundenstamm das wirtschaftliche Überleben eines Unternehmens garantieren. Das gilt besonders für Unternehmen im sogenannten Business-to-Consumer-Segment (B2C), die ihr Produkt direkt an den Endkunden weiterverkaufen. In Zeiten der Diversifizierung und Individualisierung der Nachfrage kommt diesem Aspekt immer größere Bedeutung zu. Voraussetzung dafür ist, dass ein Unternehmen seine Kunden genau kennt, und auch auf die Wünsche und Anregungen seines Kundenstamms reagieren kann. Dazu bedarf es eines engen Beziehungsmanagements zwischen Unternehmen und Kunde zur Schaffung einer langfristigen Beziehung. Wie genau aber kann das sogenannte Customer Relationship Management (CRM) dazu beitragen? Und wie entsteht überhaupt eine langfristige Kundenbindung? Diesen Fragen geht Vlado Trajkoski in seinem Buch nach. Dabei schlüsselt er den Themenkomplex mittels des Konstrukts der Kundenbindung auf und geht insbesondere auf die vier Grundsäulen des operativen, strategischen, analytischen und kommunikativen CRM ein. Ein besonderes Augenmerk legt der Autor dabei auf den Paradigmenwechsel von der Produkt- zur Kundenausrichtung. Anhand erfolgreicher Best-Case-Fälle unterstreicht er die Wichtigkeit der Kundenbindung und plädiert besonders für eine verstärkte Auseinandersetzung mit CRM-IT-Lösungen zur weiteren Klärung dieser Forschungsfrage. Aus dem Inhalt: - B2C; - B2B; - Conformation/Disconformation-Paradigma; - Kundenbindung; - Kano-Modell; - Best-Case

Produktkennzeichnungen

ISBN-103963561742
ISBN-139783963561740
eBay Product ID (ePID)9054117289

Produkt Hauptmerkmale

VerlagEconobooks
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameWie wird ein Kunde zum Stammkunden? Die Bedeutung des Customer Relationship Managements für das Business-to-Consumer-Segment
ProduktartLehrbuch
AutorVlado Trajkoski
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height6mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 21
Item Width14cm
Item Weight146g