Produktinformation
Erfolgreiche Nischenanbieter müssen eine Marktlücke entdecken und versuchen, diese langfristig zu besetzen und abzusichern. Im Wettbewerb mit großen Anbietern, die den Nischenmarkt täglich beobachten, funktioniert dies nicht nur über Investitionen, son-dern mit intelligentem, kreativem und vor allem schnellem Marketing. Das zeigen eindrucksvoll die Fallstudien dieses Buches. Die Kapitel vermitteln im Einzelnen: o Nischenmarketing als Kernelement des klassischen Marketings o Der Wandel des Automotive Marktes Deutschland o Fallstudien deutscher und niederländischer Klein- und Kleinstserienhersteller o Exklusive Interviews mit Geschäftsführern und Experten o Praxis-Empfehlungen für effizientes Marketing in der Nische o Nischenmarketing-Instrumente und Checklisten Das Buch richtet sich an Marketing-Verantwortliche im Automotive-Markt und im großen Marken-Mittelstand sowie an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftswissenschaften mit dem Fokus auf Marketing und Ver-trieb sowie Social Media. Und nicht zuletzt an Automobil-Enthusiasten und Kleinserienfahrer, die sich einen Überblick über die Historie und den Status quo der Kleinserienhersteller verschaffen möchten.Produktkennzeichnungen
ISBN-103748131585
ISBN-139783748131588
eBay Product ID (ePID)9042150270
Produkt Hauptmerkmale
VerlagBod-Books On Demand, Books On Demand
Erscheinungsjahr2019
Anzahl der Seiten340 Seiten
PublikationsnameErfolgreiches Nischen-Marketing
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorMarkus Garbe
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorStefan Wiesmann
InhaltsbeschreibungHc Runder Rücken Kaschiert
Item Height2cm
Item Length22cm
Item Weight758g