Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Top-Artikel
Brandneu
EUR 43,74
Neu (sonstige)
EUR 42,35
Gebraucht
EUR 30,00
Preisvorschlag senden:
Brandneu
116 verkauft
Fotogalerie
Brandneu: Niedrigster Preis
Der günstigste brandneue, nicht gebrauchte, ungeöffnete, unbeschädigte Artikel in Originalverpackung (falls Verpackung vorhanden).Die Verpackung sollte der Verpackung im Einzelhandel entsprechen, es sei denn, der Artikel ist handgefertigt oder wurde vom Hersteller in einer nicht für den Einzelhandel bestimmten Verpackung geliefert (z.B. in einem unbeschrifteten Karton oder Plastikbeutel).Die genaue Beschreibung finden Sie in den Details.
EUR 43,74
Kostenloser Versand
(inkl. MwSt.)
Lieferung bis Mi, 29. Jun - Do, 30. Jun aus Berlin, Deutschland
Scheiben- und Scheinwerferreinigung. Für diesen Service entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Motoren- und Getriebeaufhängungen sowie -lager. Anderweitige Mitteilungen können nicht berücksichtigt werden.
Hatte vorher günstigen kompletten Bremsbelagsatz aus dem Internet gekauft. Dieser erwies sich beim Einbau schon als schwierig da die Federn schon nicht richtig gedreht waren und sich schwer in die dafür vorgesehenen Öffnungen stecken ließen. Der Klarlack auf dem Blech der Beläge war an manchen Stellen so dick aufgetragen, dass man ihn erst abschleifen musste um eine Montage durchführen zu können. Die verklebten Beläge waren so schlecht geschliffen das sie am Anfang nur eine kleine Bremsfläche und damit wenig Bremswirkung hatten.
Das neu bestellte Set von Bosch, Super Kit Pro, passte einwandfrei, liess sich problemlos montieren und hatte schon von Anfang an eine sehr gute Bremswirkung. Die Einzelteile waren sehr gut verarbeitet und gegen Korrosion geschützt. Sehr gut.
Sehr brauchbar, sehr passgenau, prima einzubauen - macht die Montage leicht und problemlos, rundum erfreulich!
Noch ein allgemeiner Tipp: Beim genauen Typ der in Auto vorhandenen Bremsanlage aufpassen. Viele Autohersteller verbauen innerhalb einer Modellreihe und sogar innerhalb eines Motortyps und beim gleichen Modelljahr verschiedene Varianten von Bremsanlagen, weil die Auto-Hersteller verschiedene interne Zulieferer haben.
Das Bremsen super-Set für alle vergammelten Hinterachsen des Landes.
Alles dabei was man braucht (außer die trommeln), Montage braucht aber etwas Erfahrung mit der Materie.
Vorher mal ein Tutorial im Netz ansehen, ist im Prinzip nicht so kompliziert.
!!!!!!Aber Achtung !!!! Bremse !!!!, bei geringstem Zweifel besser die Finger davon lassen.
Die Bremse an sich ist von guter Qualität. Allerdings sind die Zähne der Rastnasen zum Einstellen der Bremse zu schwach ausgeprägt, wodurch sie sich bei Betätigen des Bremspedals in ihren Einbauzustand zurück versetzt. Dies machte sich erst nach dem Zusammenbau bemerkbar, weswegen alles noch einmal demontiert werden muss. Wenn man nicht das Glück hat, die Rastnasen der alten Bremse (ATE) wieder zu verwenden, hat man ein Problem, denn die Rastnasen gibt es nicht einzeln zu kaufen. Dann heißt es, die Bremse beim Verkäufer zu monieren oder aber sich eine neue zu kaufen.