Ich habe diesen Luftkühler auf einem Ryzen 1800 X der mit Absicht nur gering übertaktet läuft (mehr brauche ich nicht). Ich nutze den PC überwiegend für Video und Bildbearbeitung und in allen Situationen kühlt der Mugen grandios. Ist nicht zu hören und hat sicher noch für Übertakter einiges an Reserven um die CPU kühl zu halten. Allerdings ist der Kühler mit den 2 Lüftern doch ganz schön groß. Man braucht deshalb schon ein geräumiges Gehäuse. Für mich ist das Teil der absolute Knaller und nur zu empfehlen.
Im geschlossenen Gehäuse so gut wie unhörbar, kühlt er einen Ryzen 5600x perfekt. Beim gaming bleibt die CPU immer unter 70 Grad! Als Wärmeleitpaste kam "Thermal Grizzly Kryonaut" zum Einsatz.
Top Kühler für den Ryzen 5 2600x. Kann man nur empfehlen. Hält den Prozessor im Schnitt um 10° kühler als der Boxed Kühler. Von mir eine klare Empfehlung.