Die internationale Finanzmarktkrise und die Ratingagenturen von Viktor Schulz (2009, Taschenbuch)

buchbaer (71026)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 38,00
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Fr, 23. Mai - Mi, 28. Mai
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Die internationale Finanzmarktkrise und die Ratingagenturen | Medium: Taschenbuch | Autor: Viktor Schulz | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 72 S. / 1 farbige Illustr. | Sprache: Deutsch | Seiten: 72 | Maße: 270 x 190 x 5 mm | Erschienen: 07.10.2009 | Anbieter: Buchbär.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hält seit 2008 die Welt in Atem. Was in den USA seinen Anfang in der Krise des Immobilienmarktes nahm, hat mittlerweile die ganze Welt erfasst. Milliardenverluste der Kreditinstitute, die plötzliche ausgeprägte Liquiditätskrise an den Interbankenmärkten, die heftige Kritik an den Ratingagenturen und den neuen Bilanzierungsnormen sowie Gefahr einer Kreditklemme, die auch die Realwirtschaft in Mitleidenschaft zieht, werfen die Frage nach den tieferen Ursachen der jüngsten internationalen Finanzkrise auf. Neben den anderen Verantwortungsträgern und Mitverursachern der Finanzmarktkrise stehen die Ratingagenturen. Durch ihre Bewertungen der Finanzinstrumente, der Unternehmens- und Staatsanleihe machen die Ratingagenturen diese Wertpapiere für die Investoren interessant, und üben damit eine große Macht am Finanz- und Kreditmarkt aus. Umso bedenklicher ist es, dass die Ratingagenturen in den letzten Jahren häufiger in die Kritik geraten sind. Ziel dieses Buches ist, die Rolle der Ratingagenturen in der aktuellen Finanzmarktkrise zu untersuchen und die möglichen Gründe für ihr Fehlverhalten zu identifizieren. Außerdem wird hier versucht, Optimierungsmöglichkeiten für die Tätigkeit der Agenturen auszuarbeiten, die zur künftigen Vermeidung ihrer Fehler beitragen könnten.

Produktkennzeichnungen

ISBN-139783836681902
eBay Product ID (ePID)80574232

Produkt Hauptmerkmale

VerlagDiplomica Verlag
BuchtitelDie Internationale Finanzmarktkrise und die Ratingagenturen
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
AutorViktor Schulz
FormatTaschenbuch

Maße

Gewicht195 g
Breite19 cm

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height4mm
ISBN-13-103836681900
Item Length27cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen