Neuromarketing im E-Commerce. Chancen und Herausforderungen von Amelie Roesmann (2021, Taschenbuch)

buch-mimpf (20202)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 27,95
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Do, 31. Jul - Sa, 2. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Neuromarketing im E-Commerce. Chancen und Herausforderungen, Einband: Taschenbuch, Autor: Amelie Roesmann, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 64, Maße: 210x148x5 mm, Gewicht: 107 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: KI Internet of Things Hirnforschung Kaufentscheidung Motivations- und Emotionssysteme Big Data Social Media UX SEM.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit fasst den aktuellen Forschungsstand des Neuromarketings und deren Anwendung innerhalb des E-Commerce zusammen. Der Fokus auf den E-Commerce wurde aufgrund dessen rasanten Wachstums gelegt. Hier soll das Neuromarketing vor allem Unternehmen helfen, aus der Menge herauszustechen. Die Kernaussage der Neuromarketing-Befürwortenden lautet, dass 95% unserer Kaufentscheidungen emotional und unbewusst getroffen werden. Bezüglich dieser Erkenntnis werden zunächst die Grundlagen und Entwicklungen innerhalb des Neuromarketings und des E-Commerce erläutert. Basierend auf diesen Erkenntnissen, wird sich den Konzepten des Neuromarketings gewidmet. Darunter wird auf verschiedene Emotions- und Motivsysteme, unbewusste Prozesse, Multisensorik und Interaktion, sowie der Bedeutung einer Marke eingegangen. Als Nächstes wird untersucht, inwiefern sich die genannten Konzepte auch im E-Commerce anwenden lassen. Dazu soll zunächst ein Überblick über die wichtigsten Handlungsfelder des E-Commerce gegeben werden. Danach werden die Kaufentscheidungen im E-Commerce, das Nutzererlebnis, Big Data, Personalisierung, KI, Social Neuromarketing, das Internet of Things, die Virtualisierung und Dematerialisierung, die Extended Reality, sowie das Suchmaschinenmarketing näher untersucht. Die Wirkung der Konzepte wird dabei mithilfe ausgewählter Studien bewiesen. Die Ergebnisse zeigen, dass durch eine emotionale, zielgruppengerechte Ansprache Conversion Rates gesteigert werden können.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103346487156
ISBN-139783346487155
eBay Product ID (ePID)8054123570

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten64 Seiten
PublikationsnameNeuromarketing im E-Commerce. Chancen und Herausforderungen
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorAmelie Roesmann
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height4mm
Item Length21cm
Item Weight107g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen