Produktinformation
Trotz der Wirtschaftskrise geht der Kampf um die besten Mitarbeiter weiter, denn der demographische Wandel beschert den Unternehmen zunehmend Nachwuchssorgen - gerade in den Managementebenen. Daher lassen sich die Unternehmen für die Rekrutierung von Hochschulabsolventen immer wieder Neuheiten einfallen: So werden besonders gute Studenten zu speziellen Events eingeladen, um das Unternehmen kennenzulernen. Ob eine langfristige Bindung der Studenten auf diesem Wege wirklich gefördert wird, so dass diese nach dem Hochschulabschluss wirklich für dieses Unternehmen arbeiten möchten, ist jedoch fraglich. Doch mit welchem Instrument ist es möglich, das Interesse der Studenten bis zum Hochschulabschluss zu halten? Gerade diese sehr ambitionierten Studenten interessieren sich auch für zusätzliche Bildungsangebote. Ist das eventuell der Schlüssel für ein effektiveres Hochschulmarketing? Die Autorin untersucht, inwieweit von Unternehmen gesponserte Weiterbildungsseminare als Instrument für ein erfolgreiches Hochschulmarketing einsetzbar sind.Produktkennzeichnungen
EAN9783639210613
ISBN9783639210613, 3639210611
ISBN-103639210611
ISBN-139783639210613
eBay Product ID (ePID)80490314
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag, Vdm
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten116 Seiten
PublikationsnameNeue Wege zu Einem Effektiveren Hochschulmarketing
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorCarina Bödger
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten116 Seiten
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Weight193g
Item Width15cm