Produktinformation
Der Modernisierungsprozess im öffentlichen Sektor ist nicht rein finanziell (z.B. Reduktion der Verwaltungskosten) motiviert, sondern die Aspekte der Bürger- und Kundenorientierung sind in zunehmendem Ausmaß zu berücksichtigen. Es ist davon auszugehen, dass diese Thematik in künftigen Reformbestrebungen für den öffentlichen Sektor einen Schwerpunkt darstellen und bspw. für organisatorische Umstrukturierungen von absoluter Wichtigkeit sein wird. In dieser Publikation greift der Autor dieses wichtige und immer aktuelle Thema der Kundenorientierung in der öffentlichen Verwaltung auf. Das Thema wird in zwei Abschnitten behandelt: Zum Ersten wird eine Aufarbeitung und Aufbereitung der theoretischen Grundlagen über Organisation, Kundenorientierung und öffentliche Verwaltung erfolgen. Insbesondere die Darstellung der historischen Entwicklungen der Thematik, Definitionen der wichtigsten Begriffe und die Darstellung der systematischen Zusammenhänge einzelner Dimensionen der NPM- Verwaltungsmodernisierung werden in diesem Abschnitt im Mittelpunkt stehen. Im zweiten Teil wird anhand praktischer Beispiele das Thema näher erläutert.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639112237
ISBN-139783639112238
eBay Product ID (ePID)80341386
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDie Kundenorientierte Organisation der Öffentlichen Verwaltung
ProduktartLehrbuch
AutorMarkus Hödl
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height7mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight183g