Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 3,0, Freie Universität Berlin (Medienökonomie), Veranstaltung: Proseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht unter anderem die Frage, ob Internet Broadcasting als eine eigene Nutzungsart oder lediglich als technischer Übertragungsweg zu betrachten ist. Ist der Optimismus von Grid-TV berechtigt, dass IP-TV mit der enormen Verbreitung des Breitbandes (10 Millionen Anschlüsse Ende 2006) in jedem Haushalt vertreten ist? Es ist natürlich alles eine Kostenfrage, inwieweit Deutschlands Haushalte sich das leisten können oder die Möglichkeit der Interaktivität nutzen wollen. Kostenfrage daher, weil zur Zeit IP-TV durch die Telekom noch mit dem Zusatz des VDSL angeboten wird. Was vermisst der in Deutschland lebende Zuschauer, das er sich durch das IP-TV nach Hause holen kann? In dieser Arbeit ist es nicht möglich auf alle Fragen eine Antwort zu haben, da sich Antworten erst in den nächsten Jahren ergeben werden. Der tendenzielle Anstieg der Verbreitung des IP-TV wird prognostiziert.Produktkennzeichnungen
ISBN-103640382900
ISBN-139783640382903
eBay Product ID (ePID)77530331
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten24 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameIp-Tv-Eine Neue Technologie im Fernsehmarkt
AutorSaliha Balkan
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight51g