Produktinformation
Die rasante Entwicklung des Internets im Zuge des Web 2.0 und die niedrigen Markteintrittsbarrieren haben zu einer Informationsüberflutung und einem Überfluss an Angeboten für Nutzer geführt. Um am Markt überleben zu können, wird es für Anbieter immer wichtiger, dem Kunden das richtige Produkt, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort anzubieten. Die zentrale Methode für die personalisierte Ansprache von Nutzern ist das Behavioral Targeting. Doch wie genau funktioniert Behavioral Targeting? Lohnt sich der Einsatz für alle Online-Shop-Anbieter? Die Autorin Jasmin Spengler gibt einführend einen Überblick über neue Internetentwicklungen und stellt die unterschiedlichen Formen von Behavioral Targeting dar. Es erfolgt eine Erläuterung des Personalisierungsprozesses sowie der Funktionsweise des Behavioral Targetings. Darauf aufbauend analysiert sie die Risiken und Potentiale des Einsatzes von Behavioral Targeting. Grundlage der Analyse bildet eine mit dem Marktforschungsunternehmen Toluna durchgeführte Umfrage sowie von der Autorin geführte Experteninterviews. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger von Online-Shops und Agenturen, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und Studenten.Produktkennzeichnungen
EAN9783639181487
ISBN3639181484, 9783639181487
ISBN-103639181484
ISBN-139783639181487
eBay Product ID (ePID)77373196
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag, Vdm
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten292 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameBehavioral Targeting
AutorJasmin Spengler
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten292 Seiten
Item Height2cm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight449g