Produktinformation
In Zeiten eines stetig härteren Wettbewerbs kommt der Kundenbindung eine immer größere Bedeutung für Unternehmen zu. Viele Untersuchungen beschäftigen sich damit, wie ein entsprechendes Treueverhalten der Kunden zu erreichen ist. Ein möglicher - bislang wenig beachteter - Faktor zur Schaffung und Verstärkung der Kundenbindung ist das Empfehlungsverhalten von Käufern. Ist ein Kunde einem Unternehmen bzw. einem Produkt besonders treu, wenn er dieses weiterempfiehlt? Und wie wäre ein solcher Zusammenhang theoretisch zu begründen? Diese Fragen werden anhand einer experimentellen Untersuchung analysiert und durch die Dissonanztheorie in einem ersten Ansatz theoretisch begründet.Produktkennzeichnungen
ISBN-103868152105
ISBN-139783868152104
eBay Product ID (ePID)73827647
Produkt Hauptmerkmale
VerlagIgel Verlag, Igel
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameEmpfehlungsmarketing als Instrument der Kundenbindung
ProduktartLehrbuch
AutorLutz Herrmann
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height6mm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight146g