Behavioral Targeting. Identifizierung verhaltensorientierter Zielgruppen im Rahmen der Online-Werbung von Gisela Kopp (2009, Taschenbuch)

buch-mimpf (20347)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 52,95
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Sa, 13. Sep - Mi, 17. Sep
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Behavioral Targeting. Identifizierung verhaltensorientierter Zielgruppen im Rahmen der Online-Werbung, Einband: Taschenbuch, Autor: Gisela Kopp, Verlag: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 164, Maße: 210x148x12 mm, Gewicht: 247 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: BehavioralTargeting Internet Mediaplanung Online-Marketing Online-Werbung PredictiveBehavioralTargeting Targeting Werbung Zielgruppen behavioral.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Institute of Electronic Business), Sprache: Deutsch, Abstract: Die oftmals als "Behavioral Targeting" bezeichnete verhaltensbasierte Zielgruppenansprache steht für einen Paradigmenwechsel in der Online-Werbung: weg von der Werbung im redaktionellen Umfeld, hin zu den Menschen selbst als Umfeld durch anonyme Nutzerprofile. Dabei wird das Surfverhalten der Nutzer anonym aufgezeichnet und in Echtzeit statistisch ausgewertet, um auf die Nutzer persönlich zugeschnittene Werbung unmittelbar auszuliefern. Die Diplomarbeit gibt einen systematischen Überblick über die Erhebung, Aufbereitung und Interpretation verhaltensbezogener Nutzungsdaten im Internet. Es werden Werkzeuge, Methoden und Rahmenbedingungen erläutert, wie Zielgruppen aufgrund ihres Surfverhaltens und/oder zusätzlicher Konsumentendaten unmittelbar identifiziert werden können und es wird aufgezeigt, wie diese Methoden im Rahmen der Schaltung von Online-Werbung zur Anwendung kommen. Besondere Betrachtung findet dabei die Methode "Predictive Behavioral Targeting", die auf ihre Vor- und Nachteile, die sie den Teilnehmern am Werbemarkt bietet, untersucht wird. Die Arbeit liefert einen Beitrag zur Schaffung von Transparenz für eine innovative Methode in einem dynamischen Marktumfeld, das sich noch in einem starken Entwicklungsprozess befindet.

Produktkennzeichnungen

ISBN-10364029212x
ISBN-139783640292127
eBay Product ID (ePID)73244592

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten164 Seiten
PublikationsnameBehavioral Targeting. Identifizierung verhaltensorientierter Zielgruppen im Rahmen der Online-Werbung
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorGisela Kopp
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Weight247g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen