GESUNDHEITSMARKETING IM DEUTSCHEN GESUNDHEITSWESEN von Antonia Rödel (2009, Taschenbuch)

faboplay-shop (7885)
99,8% positive Bewertungen
Preis:
€ 49,00
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Fr, 1. Aug - Mo, 4. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: GESUNDHEITSMARKETING IM DEUTSCHEN GESUNDHEITSWESEN | Zusatz: Dargestellt am Beispiel von Krankenhäusern und Arztpraxen | Medium: Taschenbuch | Autor: Antonia Rödel | Sprache: Deutsch | Seiten: 68 | Maße: 220 x 150 x 3 mm | Anbieter: Faboplay.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Das deutsche Gesundheitssystem befindet sich derzeit in einer starken Umbruchphase. Die wachsende Nachfrage nach Gesundheitsleistungen führt zu einem steigenden Konkurrenzkampf zwischen den Leistungserbringern. Dies macht es für Gesundheitsunternehmen überlebensnotwendig sich auf dem Gesundheitsmarkt, durch den gezielten Einsatz moderner Marketingstrategien, zu positionieren. Aber welche Schritte sind nötig um ein Marketingkonzept für Krankenhäuser und Arztpraxen umzusetzen und wo sind die rechtlichen Grenzen? Die Autorin Antonia Rödel gibt einführend einen Überblick über die Besonderheiten von Gesundheitsmarketing. Darauf aufbauend wird die Bedeutung von Krankenhausmarketing erläutert sowie der Ablauf der Marketingkonzeption im Krankenhaus beschrieben. Anschließend wird auf die Ursachen eingegangen, warum Marketing auch in Arztpraxen immer unverzichtbarer wird und wie Marketing hier umgesetzt werden kann. Außerdem wird die rechtliche Situation für beide Träger beleuchtet und anhand von Experteninterviews wird aufgezeigt, wie das Gesundheitsmarketing im Alltag umgesetzt wird. Das Buch richtet sich an Ärzte und Entscheidungsträger im Gesundheitswesen.

Produktkennzeichnungen

EAN9783639125917
ISBN3639125916, 9783639125917
ISBN-103639125916
ISBN-139783639125917
eBay Product ID (ePID)73207202

Produkt Hauptmerkmale

VerlagVdm Verlag, Vdm
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten68 Seiten
PublikationsnameGesundheitsmarketing im Deutschen Gesundheitswesen
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorAntonia Rödel
FormatTaschenbuch

Maße

Gewicht108 g

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten68 Seiten
Item Height4mm
Item Length22cm
Item Weight118g
Item Width15cm
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen