Guerilla-Marketing als moderne Kommunikationsstrategie im Sport von Marc Graumann (2009, Taschenbuch)

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(Schulte, Pradel 2006, S. 103). Kotler, Armstrong, Saunders & Wong 2007, S. 846). Kotler, Jain & Maesincee 2002, S. 11 f.). Heilweine und Kräutertränke nach Hildegard von Bingen | Buch | 9783990254202EUR 14,90.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,3, Technische Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Im klassischen Marketing, wie in der Vermarktung mit und im Sport fragen sich Strategen und Experten ständig, wie sie ihre Produkte und Dienstleistungen optimal präsentieren und diese möglichst gewinnbringend an ihre Zielgruppen absetzen können. Eine gesättigte Nachfrage, sinkende Preise, die große Anzahl an Anbietern in den meisten Märkten und viele weitere Faktoren führen dabei zu einem hohen Konkurrenzdruck innerhalb vieler Branchen. Es lässt sich momentan deutlich feststellen, dass sich Massenmärkte zunehmend in Teilmärkte aufspalten, die noch härter umkämpft und selektiver sind (vgl. Schulte, Pradel 2006, S. 103). Durch die flächendeckende Verbreitung der IuK-Technologien erhalten Unternehmen mittlerweile nützliche Daten über den Kunden, bzw. dessen Kauf- und Weiterempfehlungsverhalten und können sehr kostengünstig maßgeschneiderte Botschaften in kleine Kundensegmente bringen (vgl. Kotler, Armstrong, Saunders & Wong 2007, S. 846). Für den Konsumenten hingegen besteht theoretisch eine hohe Transparenz beim Vergleich von Produkten und Dienstleistungen, aber gerade diese Flut an Informationen führt in der Praxis dazu, dass sich Angebote schnell angleichen und man rasch den Überblick verliert, welche Offerten einem den größtmöglichen Nutzen bringen (vgl. Kotler, Jain & Maesincee 2002, S. 11 f.).

Produktkennzeichnungen

ISBN-103640285786
ISBN-139783640285785
eBay Product ID (ePID)73041182

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Ausgabejahr2009
SpracheDeutsch
ZeitschriftentitelGuerilla-Marketing als Moderne Kommunikationsstrategie im Sport

Zusätzliche Produkteigenschaften

Anzahl der Seiten80 Seiten
FormatTaschenbuch
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height5mm
AutorMarc Graumann
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight129g
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