Produktinformation
Organisatorische Änderungen stellen für jedes Unternehmen - speziell für kleine und mittlere Unternehmen - eine Herausforderung dar. Eine Neuorganisation erfordert die Verbindung zwischen der komplexen organisatorischen Theorie und dem betrieblichen Alltag, ohne dabei einerseits die Bedürfnisse des Unternehmens aus den Augen zu verlieren und andererseits den ganzheitlichen Blick zu vernachlässigen. Diese Arbeit ist als Diplomarbeit im Rahmen der Neuorganisation einer rasant wachsenden mittelständischen Firma entstanden. Damit werden auf Grund der Praxisbezogenheit auch anderen Unternehmungen hilfreiche Grundlagen und wertvolle Beispiele für auftretende Hindernisse und deren Vermeidung geboten. Behandelt werden relevante Themen wie die Aufbauorganisation, die Ablauforganisation, aber auch das Projektmanagement. Der Autor gibt auch Beispiele für eine häufig vernachlässigte Komponente bei organisatorischen Änderungen, die Strategie und das Leitbild eines Unternehmens. Es werden sowohl theoretische Grundlagen vorgestellt als auch konkrete Methoden, Konzepte und Beispiele dazu, wie z.B. Organigramme und Stellenbeschreibungen.Produktkennzeichnungen
EAN9783639110661
ISBN9783639110661, 3639110668
ISBN-103639110668
ISBN-139783639110661
eBay Product ID (ePID)72925401
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten132 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameNeuorganisation Eines Mittelständischen Unternehmens
ProduktartLehrbuch
AutorStephan Graminger
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten132 Seiten
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight218g