Produktinformation
Ob beim Fernsehen, beim Radiohören, beim Zeitungslesen oder beim Schlendern durch die Stadt - überall stoßen wir auf Markennamen. Hier sieht man den Werbespot von Renault, dort hört man jenen von Warsteiner und da hinten liest man die Anzeige mit der neuen Modelinie von H&M. Bis in die deutsche Literatur hat sich dieser Umstand ausgeweitet. Natürlich, Markennamen in der Literatur Deutschlands sind nichts Neues, aber nirgends machen sie sich so bemerkbar bzw. werden mit solcher Konsequenz verwendet, wie in der Popliteratur der 1990er Jahre: Hosen sind nicht mehr nur Hosen, Schuhe nicht mehr nur Schuhe und Bier nicht mehr nur Bier. In dieser Literatur geht es um Levis-Jeans, Puma-Disk-Schuhe und Jever. Übliche Gegenstandsbezeichnungen bzw. -beschreibungen scheinen in dieser Form von LiteraturProduktkennzeichnungen
EAN9783639095791
ISBN9783639095791, 3639095790
ISBN-103639095790
ISBN-139783639095791
eBay Product ID (ePID)72898956
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten116 Seiten
PublikationsnameMusik- und Markennamen in der Neuen Deutschenpopliteratur
SpracheDeutsch
AutorAndreas Trapp
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten116 Seiten
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Weight192g
Item Width15cm