Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in Umkämpften Branchen von Martin Steinbach (2008, Taschenbuch)

buch-mimpf (20009)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 52,95
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Do, 22. Mai - Sa, 24. Mai
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen, Untertitel: Eine empirische Diplomarbeit am Beispiel von Konsumgüterindustrie und Handel, Einband: Taschenbuch, Autor: Martin Steinbach, Verlag: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 192, Maße: 210x148x14 mm, Gewicht: 286 g, Verkäufer: buch-mimpf.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit 2002 existiert an der FH Gießen-Friedberg ein Forschungsschwerpunkt "Competitive Intelligence", der sich seitdem durch zahlreiche Abschlussarbeiten mit dem Thema "Wettbewerb" auseinandersetzt. In den vergangenen Jahren ist in zahlreichen Branchen eine steigende Wettbewerbsintensität zu verzeichnen, die neue Konzepte erfordert. Diese Aspekte gaben im Sommer 2005 Anlass zur Durchführung einer Studie zu "Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen". Innerhalb von drei wissenschaftlichen Abschlussarbeiten wurden diesbezüglich Entscheider in verschiedenen Branchen befragt. Im Fokus der vorliegenden Arbeit standen dabei Konsumgüterindustrie und Handel. Die Auswertungen im praktischen Teil basieren auf den Aussagen von 343 Führungskräften in Konsumgüterindustrie und Handel. Die Ausarbeitungen im theoretischen Teil sind Ergebnisse gemeinsamer Recherche. Hierbei waren die Verantwortlichkeiten aufgeteilt auf Martin Steinbach ("Einleitung" bis "Wettbewerbsorientierter Marketingprozess"), Oliver Tross ("Wettbewerbsorientierte Prozessstufen") und Katrin Rennich ("Competitive Intelligence"). Die vorliegende Arbeit bietet damit einen Beitrag zur bisherigen Forschung, die zunehmend neben der klassischen Kundenorientierung, eine verstärkte Wettbewerbsorientierung im Marketing fordert.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103640205014
ISBN-139783640205011
eBay Product ID (ePID)72845474

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2008
Anzahl der Seiten192 Seiten
PublikationsnameWettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in Umkämpften Branchen
SpracheDeutsch
AutorMartin Steinbach
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Weight286g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen