Produktinformation
Mode. Der Markt ist riesig. Der Markt ist schnell. In kaum einer Branche in Deutschland ist der Markt so eng besetzt und der Lebenszyklus so kurz wie in der Modebranche. Welche Anforderung stellt die Schnelllebigkeit der Mode an die PR? Wie unterscheidet sich Mode-PR von PR anderer Branchen? Und welche PR-Tools bieten sich speziell für junge Labels an, um auf dem Markt wahrgenommen zu werden? Die Autorin gibt einführend einen Überblick über die Rolle der PR in der Modewelt und zeigt die besonderen Herausforderungen an die Mode-PR sowie die aktuellen Trends der Branche auf. Dabei untersucht sie, welche PR-Instrumente und -Strategien PR-Experten der Modebranche einsetzen. In Form eines Leitfadens stellt sie die gängigen Mode-PR-Tools dar. Darauf aufbauend entwickelt sie eine Kommunikationsstrategie für ein junges Modelabel und zeigt exemplarisch auf, wie ein Newcomer-Modelabel mit geringem Budget, mit Hilfe von Public Relations, Bekanntheit und Image steigern kann. Das Buch richtet sich an alle Mode- sowie PR- Interessierten und dient speziell jungen Modelabels mit kleinem Budget als informativer Ratgeber für eine erfolgreiche PR-Arbeit.Produktkennzeichnungen
EAN9783639095579
ISBN363909557X, 9783639095579
ISBN-10363909557x
ISBN-139783639095579
eBay Product ID (ePID)72800524
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten76 Seiten
PublikationsnameMode-Pr des 21. Jahrhunderts:
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorBritta Zimmermann-Webber
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten76 Seiten
Item Height5mm
Item Length22cm
Item Weight130g
Item Width15cm