Produktinformation
Die Neuauflage: Die Darstellung deckt das gesamte prüfungsrelevante Wettbewerbsrecht ab und beinhaltet die neuesten Gesetzesänderungen wie das neue Telemediengesetz (TMG) und die UWG-Novelle 2008, die das hohe Verbraucherschutzniveau, das bereits mit der letzten Reform des UWG im Jahr 2004 geschaffen wurde, nochmals ausbaut. Im Rahmen der Neubearbeitung wurden zudem weitere Entscheidungen des BGH auf der Grundlage des neuen UWG eingearbeitet. Einige der in die Darstellung integrierten Fälle wurden mithin durch höchstrichterlich entschiedene Sachverhalte ersetzt. Die Konzeption: Das Wettbewerbsrecht gewinnt als Schwerpunktbereich und damit als Prüfungsthema mehr und mehr an Bedeutung. Dieses Schwerpunkte-Lehrbuch vermittelt systematisches Grundwissen zu den einzelnen wettbewerbsrechtlichen Tatbeständen, zum Rechtsfolgenregime und zur Aktiv- und Passivlegitimation. Es ist durch seine Orientierung der Darstellung an (überwiegend der jüngeren Rechtsprechung der Obergerichte entnommenen) Fällen sehProduktkennzeichnungen
EAN9783811493025
ISBN-139783811493025, 9783811493025
eBay Product ID (ePID)72259314
Produkt Hauptmerkmale
VerlagC.F.Müller Juristischer Verlag
Ausgabe3. Völlig Neu Bearbeitete auf
Erscheinungsjahr2009
AutorKatharina Vera Boesche
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten430 Seiten
SerieMüller C. F. Schwerpunkte