Propaganda von Thymian Bussemer (2008, Taschenbuch)

buch-mimpf (20470)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 84,99
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Di, 14. Okt - Do, 16. Okt
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Propaganda, Untertitel: Konzepte und Theorien. Mit einem einführenden Vorwort von Peter Glotz, Einband: Taschenbuch, Autor: Thymian Bussemer, Verlag: VS Verlag Für Sozialwissenschaften, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Seiten: 484, Maße: 210x148x27 mm, Gewicht: 620 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Demokratie Propaganda Kommunikationsformen Kommunikationswissenschaft Persuasion Propaganda Propagandatheorien Public Relations Sozialwissenschaft Verführung sozialwissenschaftlich Öffentlichkeit.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Propaganda ist eines der zentralen Instrumente politischen Handelns in der Moderne. "Ohne Propaganda kann gar nichts verbreitet werden, keine Philosophie und keine Seife. Propaganda ist das Medium aller Werte geworden", bekannte einst der Schriftsteller Erich Kästner. Trotzdem sind Propaganda und verwandte Kommunikationsformen wie Public Relations in der sozialwissenschaftlichen Diskussion nach wie vor nicht hinreichend erforscht. Weder Politik- noch Kommunikationswissenschaften haben bislang herausgearbeitet, welche demokratietheoretischen, soziologischen und kognitionspsychologischen Annahmen und Basistheorien dem Konzept von Propaganda zugrunde liegen. Diese Lücke schließt das vorliegende Buch. Durch eine theoriegeschichtliche Betrachtung verschiedener Forschungsansätze wird deutlich, mit welchen Prämissen und Zielen Propagandaforscher und -praktiker im 20. Jahrhundert operierten. Die Studie leistet damit einen Beitrag zur Geschichte der Kommunikationswissenschaft. Zudem zeigt sie auf, mit welchen Strategien politische Eliten ihre Herrschaft zu sichern versuchten und welche Dienstleistungsfunktion die Sozialwissenschaften bei der Ausübung sozialer Kontrolle einnahmen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103531161601
ISBN-139783531161600
eBay Product ID (ePID)70385196

Produkt Hauptmerkmale

VerlagVs Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr2008
Anzahl der Seiten484 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnamePropaganda
ProduktartLehrbuch
AutorThymian Bussemer
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2cm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight620g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufenselected
Alle Artikelzuständeselected
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen