Produktinformation
Die Bedeutung von Kundenbindung hat in den letzten Jahren stark zugenommen und gilt als ein zentraler Erfolgsfaktor von Unternehmen. Auch die Markenhotellerie, die gegen das Problem erhöhter Angebotskapazitäten ankämpft, hat das Potential und die Möglichkeiten von Kundenbindungsprogrammen erkannt. Inzwischen gehören Kundenbindungsprogramme, meist in Form von Kundenkarten, zum Standard jeder Hotelgesellschaft. Das vorliegende Buch beleuchtet die wesentlichen Aspekte der Kundenbindung, zeigt die einzelnen Determinanten einer erfolgreichen Kundenbindung auf und gibt einen Überblick über die verschiedenen Kundenbindungsprogramme Kundenkarten, Bonusprogramme, Couponing und Kundenclubs. Anhand der klassischen Marketing-Instrumente werden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für die Hotellerie aufgezeigt; drei bekannte Kundenbindungsprogramme werden hinsichtlich ihrer Leistungen kritisch analysiert. Das Buch richtet sich an Studierende der Bereiche Marketing und Hotelmanagement, Interessierte aus der Hotellerie sowie Mitarbeiter von Bonusprogrammen.Produktkennzeichnungen
EAN9783639067095
ISBN9783639067095, 3639067096
ISBN-103639067096
ISBN-139783639067095
eBay Product ID (ePID)70363299
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten124 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameKundenbindung in der Hotellerie
ProduktartLehrbuch
AutorAndrea Strysch
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten124 Seiten
Item Height7mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight201g