Produktinformation
Frank Lenhardt betrachtet ausgewählte Komponenten chinesischer Werte vor dem Hintergrund von Kommunikation als Gemeinschaftshandlung von Sprecher und Hörer. Mitarbeiterkommunikation wird dabei als partizipative Mitarbeiterführung verstanden und auf seine Adaptionsmöglichkeiten in China hin untersucht. Dabei wird dargelegt, dass dieses in Deutschland durchaus moderne Konzept der Mitarbeiterführung in China auf große Probleme stoßen würde. Dies liegt an den Einflüssen politisch-rechtlicher, ökonomischer, technologischer und vor allem sozio-kultureller Natur in China, auf die der Autor im Anschluß an die Untersuchung kultureller Werte in China eingeht. Daraus ergibt sich ein Gesamtbild einer Vielzahl relevanter Einflussfaktoren, die es beim Überprüfen der Adaptionsmöglichkeiten eines Konzeptes von Mitarbeiterkommunikation und vor einer Expansion für den chinesischen Kulturraum zu beachten gilt.Produktkennzeichnungen
EAN9783639065718
ISBN3639065719, 9783639065718
ISBN-103639065719
ISBN-139783639065718
eBay Product ID (ePID)70314744
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten108 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameUnternehmenskommunikation in China
ProduktartLehrbuch
AutorFrank Lenhardt
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten108 Seiten
Item Height6mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight177g