Produktinformation
Die vergangenen Jahre waren geprägt von einer regelrechten Übernahme- und Fusionswelle. Interorganisationale Zusammenarbeit ist immer wichtiger, gerade in Zeiten beschleunigter Internationalisierung und Globalisierung. Klein- und mittelständische Unternehmen haben im Gegensatz zu den Großunternehmen nicht die finanziellen Spielräume, eine nachhaltige Kooperationsstrategie durch M&A zu realisieren. Für sie bedeutet die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit die entscheidende Möglichkeit, Ressourcen zu bündeln um neue Märkte zu erschließen. Ein systematischer im Kooperationsmanagement ist nur in wenigen KMU anzutreffen. Es erfolgt häufig parallel zu anderen Aufgaben und nur wenige Mitarbeiter sind involviert. Ein professioneller Ansatz sowie die Bereitstellung ausreichender Ressourcen sind erforderlich, um den gewünschten Wertbeitrag zu ermöglichen. Dieses Buch liefert die Ansätze zur Umsetzung einer erfolgreichen Partnering-Strategie. Es dient als Leitfaden für den Auf- und den Ausbau interorganisationaler Unternehmensnetzwerke.Produktkennzeichnungen
EAN9783836471992
ISBN383647199X, 9783836471992
ISBN-10383647199x
ISBN-139783836471992
eBay Product ID (ePID)70266978
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameEntwicklung Einer Partnering-Strategie für Kmu
ProduktartLehrbuch
AutorDominik Straka
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten72 Seiten
Item Height4mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight124g