Methoden zur Messung der Kundenzufriedenheit von Michael Terler (2013, Taschenbuch)

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Über dieses Produkt

Produktinformation

Kundenzufriedenheit zählt heute unbestritten zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren einer modernen Unternehmensführung. Zahlreiche Studien belegen einen positiven Zusammenhang zwischen hoher Kundenzufriedenheit und dem wirtschaftlichen Erfolg einer Unternehmung. Um Kundenzufriedenheit als Steuerungsgröße im Unternehmen zu implementieren, ist eine effektive und effiziente Messung erforderlich. Nur so können Verbesserungen identifiziert werden, die in weiterer Folge den Unternehmenserfolg steigern. Die Literatur stellt zur Messung der Kundenzufriedenheit verschiedene Methoden und Instrumente zur Verfügung, die sich in ihren zentralen Zielsetzungen unterscheiden. Ein Unternehmen steht nun vor der Herausforderung, geeignete Messverfahren für den Einsatz auszuwählen. In dieser Arbeit wird ein Vorgehensmodell vorgestellt, das betroffenen Unternehmen eine Möglichkeit bietet, unter Beachtung der unternehmensspezifischen Rahmenbedingungen und der gegenwärtigen Kundenstruktur, geeignete und anwendbare Methoden und Instrumente zu identifizieren. Anhand eines Assessmentbogens wird man schrittweise für den Begriff Kunde sensibilisiert und anschließend durch den Auswahlprozess geführt.

Produktkennzeichnungen

EAN9783836499699
ISBN383649969X, 9783836499699
ISBN-10383649969x
ISBN-139783836499699
eBay Product ID (ePID)70211712

Produkt Hauptmerkmale

VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten240 Seiten
PublikationsnameMethoden zur Messung der Kundenzufriedenheit
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorMichael Terler
FormatTaschenbuch

Maße

Gewicht330 g

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten240 Seiten
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Weight374g
Item Width15cm

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