Produktinformation
Ob im Buchhandel oder im Internet: die Auswahl an lesenswerten Büchern ist riesig. Umso wichtiger ist es für Verlage die Aufmerksamkeit des Publikums mit durchdachten (Bild-)motiven und durch eine aktivierende Umschlaggestaltung auf sich zu lenken. In diesem Werk wird die Rolle des Buchumschlags als Vermittler von Inhalten und Träger von Vermarktungsstrategien untersucht. Dazu überprüft die Autorin die Informationsleistung der bildlichen Zeichen mit Hilfe der semiotischen Theorie. Einzelne Zeichen und ihre Verknüpfungen werden systematisch vorgestellt und anhand von Beispielen verdeutlicht. In einem zweiten Schritt werden marktpsychologische Theorien mit der operativen Marketingplanung verknüpft und auf die Gestaltung des Buchumschlags übertragen. Das Buch richtet sich an Verleger, Marketingfachleute, Umschlaggestalter und an alle, die wissen möchten, ob ein einprägsames Titelbild gepaart mit einem treffenden Titel und/oder einem aussagekräftigen Autoren den Zugang zum Buch erschließen kann.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639049969
ISBN-139783639049961
eBay Product ID (ePID)70108025
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten108 Seiten
PublikationsnameDer Buchumschlag als Kommunikationsmittel
SpracheDeutsch
AutorAnke Lohmüller
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height6mm
Item Length22cm
Item Weight177g
Item Width15cm