Der Buchumschlag als Kommunikationsmittel von Anke Lohmüller (2014, Taschenbuch)
Faboplay (20723)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 49,00
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Di, 12. Aug - Do, 14. AugLieferung ca. Di, 12. Aug - Do, 14. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
NeuNeu
Titel: Der Buchumschlag als Kommunikationsmittel | Zusatz: Semiotische und marktpsychologische Aspekte der Covergestaltung | Medium: Taschenbuch | Autor: Anke Lohmüller | Sprache: Deutsch | Seiten: 108 | Maße: 220 x 150 x 6 mm | Anbieter: Faboplay.
Ob im Buchhandel oder im Internet: die Auswahl an lesenswerten Büchern ist riesig. Umso wichtiger ist es für Verlage die Aufmerksamkeit des Publikums mit durchdachten (Bild-)motiven und durch eine aktivierende Umschlaggestaltung auf sich zu lenken. In diesem Werk wird die Rolle des Buchumschlags als Vermittler von Inhalten und Träger von Vermarktungsstrategien untersucht. Dazu überprüft die Autorin die Informationsleistung der bildlichen Zeichen mit Hilfe der semiotischen Theorie. Einzelne Zeichen und ihre Verknüpfungen werden systematisch vorgestellt und anhand von Beispielen verdeutlicht. In einem zweiten Schritt werden marktpsychologische Theorien mit der operativen Marketingplanung verknüpft und auf die Gestaltung des Buchumschlags übertragen. Das Buch richtet sich an Verleger, Marketingfachleute, Umschlaggestalter und an alle, die wissen möchten, ob ein einprägsames Titelbild gepaart mit einem treffenden Titel und/oder einem aussagekräftigen Autoren den Zugang zum Buch erschließen kann.
Produktkennzeichnungen
ISBN-103639049969
ISBN-139783639049961
eBay Product ID (ePID)70108025
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten108 Seiten
PublikationsnameDer Buchumschlag als Kommunikationsmittel