Social Marketing als Unternehmenschance von Stephan Leuser (2013, Taschenbuch)

Buchpark (82689)
98,2% positive Bewertungen
Preis:
€ 36,20
(inkl. MwSt.)
Gratis 2-Tage-Lieferung
Lieferung bis Mi, 18. Jun
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Sehr gut
Cover und/oder Hüllen können abweichend sein. Buch in neuwertigem Zustand mit unbenutztem Einband, teilweise bereits gelesen. eine Lösung finden können. Umschlag kann unter Umständen fehlen. Es kann sich unter Umständen um ein Mängelexemplar in gutem Zustand handeln.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen gewinnt in Zeiten der Globalisierung und eines sinkenden staatlichen Leistungsumfangs zunehmend an Bedeutung. Als Konsequenz des erweiterten Anspruchsdenkens bei den Konsumenten werden sich die Akteure des Wirtschaftssektors nur durch die Übernahme von Verantwortung auf Dauer gesellschaftlich legitimieren können. Vor diesem Hintergrund widmet sich dieses Buch dem Verständnis eines praxisbezogenen Social Marketings, das über dessen klassische Non-Profit-Anwendung hinausgehend als Überbegriff für gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln im Unternehmensmarketing etabliert wird. Anhand des darunter eingeordneten Cause-related Marketings wird veranschaulicht, dass abseits der gängigsten Definitionen Social Marketing auch von Unternehmen chancenreich genutzt werden kann. Im Rahmen einer empirischen Erhebung untersucht der Autor die Akzeptanz und Wirkung von Cause-related Marketing und belegt neben philanthropischen auch diverse wirtschaftliche Anreize für Unternehmen. Dieses Buch richtet sich an Unternehmer, Marketingverantwortliche, Studenten der Wirtschaftswissenschaften sowie den generell interessierten Leser.

Produktkennzeichnungen

EAN9783639066340
ISBN3639066340, 9783639066340
ISBN-103639066340
ISBN-139783639066340
eBay Product ID (ePID)70094326

Produkt Hauptmerkmale

VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameSocial Marketing als Unternehmenschance
ProduktartLehrbuch
AutorStephan Leuser
FormatTaschenbuch

Maße

Gewicht160 g

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten112 Seiten
Item Height7mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight183g
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen