Produktinformation
Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen gewinnt in Zeiten der Globalisierung und eines sinkenden staatlichen Leistungsumfangs zunehmend an Bedeutung. Als Konsequenz des erweiterten Anspruchsdenkens bei den Konsumenten werden sich die Akteure des Wirtschaftssektors nur durch die Übernahme von Verantwortung auf Dauer gesellschaftlich legitimieren können. Vor diesem Hintergrund widmet sich dieses Buch dem Verständnis eines praxisbezogenen Social Marketings, das über dessen klassische Non-Profit-Anwendung hinausgehend als Überbegriff für gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln im Unternehmensmarketing etabliert wird. Anhand des darunter eingeordneten Cause-related Marketings wird veranschaulicht, dass abseits der gängigsten Definitionen Social Marketing auch von Unternehmen chancenreich genutzt werden kann. Im Rahmen einer empirischen Erhebung untersucht der Autor die Akzeptanz und Wirkung von Cause-related Marketing und belegt neben philanthropischen auch diverse wirtschaftliche Anreize für Unternehmen. Dieses Buch richtet sich an Unternehmer, Marketingverantwortliche, Studenten der Wirtschaftswissenschaften sowie den generell interessierten Leser.Produktkennzeichnungen
EAN9783639066340
ISBN3639066340, 9783639066340
ISBN-103639066340
ISBN-139783639066340
eBay Product ID (ePID)70094326
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameSocial Marketing als Unternehmenschance
ProduktartLehrbuch
AutorStephan Leuser
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten112 Seiten
Item Height7mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight183g