Produktinformation
Vertriebspartnerschaften spielen in der IT-Branche eine grosse Rolle und können einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Was in der Theorie so einfach erscheint, stellt sich in der Praxis jedoch als anspruchsvolle Managementaufgabe dar. Anstatt einzelne Symptome mit punktuellen Aktivitäten zu bekämpfen, ist vielmehr ein ganzheitlicher Ansatz zur systematischen Gewinnung, Bindung und Steuerung von Vertriebspartnern notwendig. Dazu müssen die Beziehungen zu Vertriebspartnern analysiert, zielorientiert auf- und ausgebaut, partnerspezifisch gestaltet, gezielt gesteuert und auf hohem Niveau stabilisiert werden. Genau hier setzt das Buch an: nicht mit Theorie, sondern mit viel konkreter Hilfe für die Praxis. Es zeigt auf, was die wesentlichen Elemente einer erfolgreichen Partner-Relationship-Management-Strategie sind und welche „Tools“ dafür zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck bietet es übersichtliche Informationen und nützliche Praxishilfen zu den Themen an, die im PartnerProduktkennzeichnungen
EAN9783837018486
ISBN3837018482
eBay Product ID (ePID)70075015
Produkt Hauptmerkmale
VerlagBooks On Demand
ProduktartLehrbuch
AutorAlexander Grams
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten124 Seiten