Produktinformation
Im Dienstleistungssektor gewinnt die Internationalisierung seit einigen Jahrzehnten an Bedeutung. Hierfür können mehrere Treiber ausgemacht werden. Hinter der Umsetzung steckt ein komplexer Planungsprozess, der die Berücksichtigung sowie Abstimmung mehrerer, meist interdependenter Gesichtspunkte erfordert, um bei der Geschäftsausdehnung ins Ausland erfolgreich zu sein. Hierfür ist vor allem eine intensive Auseinandersetzung mit den dafür in Frage kommenden Markteintritts- und Marktbearbeitungsformen vonnöten. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen die sogenannten wissensintensiven, professionellen Dienstleistungen, die zunehmend international angeboten werden. Unter Berücksichtigung der Eklektischen Theorie und empirischer Forschungsergebnisse stellt diese Arbeit argumentativ geeignete Markteintrittsformen unter Berücksichtigung dienstleistungsspezifischer Merkmale, Anforderungen und üblicher strategischer Ziele heraus. Praxisbeispiele runden die Untersuchung ab. Das Buch empfiehlt sich für Entscheidungsträger im Dienstleistungsbereich und Wirtschaftswissenschaftler, die sich vertiefter mit Fragestellungen der Internationalisierung für den Dienstleistungssektor beschäftigen wollen.Produktkennzeichnungen
EAN9783836481908
ISBN9783836481908, 3836481901
ISBN-103836481901
ISBN-139783836481908
eBay Product ID (ePID)70041364
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten124 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMarkteintrittsformen bei der Internationalisierung
ProduktartLehrbuch
AutorRalf Weber
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten124 Seiten
Item Height7mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight201g