Produktinformation
Anwendungsorientiertes Sport-Marketing Marketing und Sport sind in den letzten Jahren mehr und mehr zusammengewachsen. Sportliche Erfolge werden von den Verantwortlichen zunehmend auch in wirtschaftliche Erfolge umgewandelt, gleichzeitig gewinnen Ansätze der Markenführung und der Effizienzorientierung an Bedeutung. Das Management-Handbuch Sport-Marketing analysiert diese voranschreitende Professionalisierung: Es stellt die Vermarktungsansätze aktiver Sportangebote von Vereinen und Fitnessstudios vor, analysiert die Marketingkonzepte von Einzelsportlern, Teams, Ligen und Verbänden und stellt die Folge- und Nachbarmärkte des Sports mit den Schwerpunkten Sportmedien, Sportartikel und Sporttourismus dar. Die Autoren Prof. Dr. Arnold Hermanns arbeitet an der Universität der Bundeswehr München und an der Privaten Wirtschaftsuniversität Seekirchen/Österreich. Prof. Dr. Florian Riedmüller lehrt und forscht zum Thema Sportmarketing an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel.Produktkennzeichnungen
HerausgeberArnold Hermanns, Florian Riedmüller
ISBN-103800635585
ISBN-139783800635580
eBay Product ID (ePID)70022146
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVahlen, Franz, Vahlen Franz Gmbh
Erscheinungsjahr2008
Anzahl der SeitenX Seiten
PublikationsnameManagement-Handbuch Sport-Marketing
SpracheDeutsch
AutorArnold Hermanns, Florian Riedmüller
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length24cm
Item Weight1kg