Neuromarketing. Modernes Markenmanagement für Luxusgüter von Patrick Metz (2008, Taschenbuch)

buch-mimpf (20089)
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Titel: Neuromarketing. Modernes Markenmanagement für Luxusgüter, Einband: Taschenbuch, Autor: Patrick Metz, Verlag: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 88, Maße: 210x148x7 mm, Gewicht: 141 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Diplomanden-Seminar Luxusgüter Markenmanagement Neuromarketings Sicht modernes.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Julius-Maximilians- Universität Würzburg), Veranstaltung: Diplomanden-Seminar, 120 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Insbesondere wird hierbei der Markt für Luxusgüter genauer betrachtet. Luxusgüter sind an sich durch einen hohen emotional-symbolischen Zusatznutzen gekennzeichnet. Zunächst werden in Kapitel 2 die konzeptionellen Grundlagen erarbeitet, wobei insbesondere auf das gegenwärtige Verständnis von Marken und Luxus eingegangen wird. Darauf aufbauend werden Luxusgüter definiert, und die unterschiedliche Betrachtungsweise gegenüber Luxusmarken und deren Funktionen herausgestellt. Weiterhin werden Motive für den Konsum von Luxusmarken isoliert dargelegt, um sie anschließend in einen ganzheitlichen Bezugsrahmen zu integrieren. Abschließend wird in Kapitel 2 auf die Internationalisierung von Luxusmarken eingegangen. In Kapitel 3 werden die Besonderheiten des Managements von Luxusmarken ausführlich diskutiert. Dazu wird zunächst das Modell des identitätsbasierten Markenmanagements eingeführt. Insbesondere für Luxusmarken werden schließlich strategische und operative Ziele eines erfolgreichen Markenmanagements im Konstrukt des identitätsbasierten Markenmanagements identifiziert und aufgezeigt, wie diese Ziele im Managementprozess erreicht werden können. In Kapitel 4 wird das Kaufverhalten mithilfe des verhaltenswissenschaftlichen Ansatzes analysiert. Zu Beginn werden klassische Verhaltenstheorien vorgestellt, anschließend deren Grenzen bei der Erklärung von Kauf- und Entscheidungsverhalten eines Konsumenten aufgezeigt. Mit dem Ziel, ein besseres Verständnis der Wirkung von Marken auf den Konsumenten zu bekommen, wird darauf aufbauend das Instrument Neuromarketing eingeführt. Anhand der Funktionsweise d

Produktkennzeichnungen

ISBN-103638951405
ISBN-139783638951401
eBay Product ID (ePID)69882608

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2008
Anzahl der Seiten88 Seiten
PublikationsnameNeuromarketing. Modernes Markenmanagement für Luxusgüter
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorPatrick Metz
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height6mm
Item Length21cm
Item Weight141g
Item Width14cm

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